Komische Träume?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

welche Gefühle hast du denn im Traum mit dem anderen Jungen? Du musst es mir nicht beantworten, wenn du nicht willst, aber versuche nochmal darüber nachzudenken.

Wenn du zB im Traum stattdessen in diesen Jungen verliebt warst, dann kann es sein, dass du bestimmte Eigenschaften an ihm magst, die vielleicht der Junge, in den du verliebt bist, nicht hat.

Ich gehe zumindest stark davon aus, dass dein Unterbewusstsein hier Vergleiche anstellt. Inwieweit diese Vergleiche gemacht werden und welche genau es sind, kannst du herausfinden, wenn du nochmal über deine Gefühle im Traum nachdenkst und was sonst noch genau im Traum passiert ist.

Als Außenstehende ist es leider immer schwer Träume zu deuten, da ich dein Leben und deine Gefühle nicht kenne und Träume immer sehr subjektiv sind.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011
TohuwabohuJM
Fragesteller

Hi,

danke für deine Antwort. In meinem Traum war die Beziehung zwischen dem Jungen ( den ich übrigens auch in der Realität kenne. Allerdings nicht besonders gut.) auf einer sehr gefühlvollen und Nähe suchenden Ebene, wenn wir nicht sogar verliebt waren.

DeadlyDalek  03.03.2024, 13:21
@TohuwabohuJM

Suchst du vielleicht aktuell nach einer gefühlvollen Nähe zu einer Person, hast aber Angst davor verletzt zu werden? Das könnte auch ein Grund sein, warum dieser Wunsch mit einer Person dargestellt wurde, die du nicht ganz so gut kennst. Menschen, die wir kennen, können uns am stärksten verletzen, wenn wir ihnen gegenüber unsere Gefühle zeigen, insbesondere dann, wenn sie die Gefühle herunterspielen, nicht ernst nehmen oder sogar komplett abblocken.

... weil wir uns zeitgleich in mehrere Menschen verlieben können. Das ist natürlich. Wir dürfen es - laut Gesellschaft (Stichwort: Treue) - nur nicht.