Komische Flecken auff dem Display?

Sind irgendwelche Verformungen zu sehen? (Lufteinschlüsse oder Dellen möglich)

3 Antworten

Hallo,

das könnte ein verarbeitungsfehler sein, (nennt sich "Staingate") am besten mal bei Apple nachfragen ob die sich verantwortlich fühlen :-)

https://www.mactechnews.de/news/article/Displayflecken-beim-MacBook-Pro-Retina-Reparaturprogramm-verlaengert-166382.html

Woher ich das weiß:Hobby

Ich hab nur das Macbook gekauft. Ich hab nichts anderes. Keine Rechnung oder so

@goodgame007

dann ist das ein Mangel den dir Verkäufer verschwiegen hat... vermutlich könnte man den Kauf rückgängig machen

Das sieht wie ein "defekt" aus in der unteren Beschichtung. Denke da kannst du nichts machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Also ich glaube das ist nur das Glas und nicht das Display. Sieht so aus als wäre das Flecken von irgendeiner Chemikalie oder so

@goodgame007

Es ist dabei egal ob auf oder unter dem Glas, beides ist beschichtet .... also "defekt" ( beschäftigt und nicht reparabel ).

Sind die Flecken erhaben? Also kannst du da vorsichtig mit dem Nagel kratzen? Ansonsten gibt es spezielle LCD-Display Reiniger. Den könntest du versuchen. Ist ggf. effektiver als nur Wasser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Mit dem Nagel geht leider nichts.