Kombiführerschein Kosten? Dauer? Reihenfolge?

4 Antworten

Die Reihenfolge kannst du dir aussuchen .. aber .. es geht auf den Winter zu .. dir ist bewusst das du, wenn du erst in einem Monat anfängst, vielleicht keine Fahrstunden / Prüfung mehr für A1 ablegen kannst? Normal würde man bei dem Alter A1 vorziehen.. wenn nicht Winter is coming wäre.. ;) 

Auf jeden Fall solltest du um die Kosten ein wenig zu sparen beide theo Prüfungen auf einen Tag ablegen.. die ist dann eh ein Jahr gültig und du hast kein Risiko wenn du A1 erst im Frühjahr machen kannst. Aber du kannst das auch getrennt machen, wie du magst. 

Dauer.. wenn du ordentlich und zügig mitarbeitest ist es in 2-3 Monaten zu schaffen, wenn die Auslastung von Fahrschule und Tüv nicht allzu hoch ist.

Kosten.. du kommst aus Bayern.. da sind die Preise meist höher .. zudem kommt es eben auch drauf an wie talentiert du bist.. aber so ab 2500,- musst du schon mindestens einrechnen.

Sinnvoll ist es die Theorie von beiden Klassen gleichzeitig zu machen. Jedoch ist das dann beim A1 auch erst 3 Monate vor deinem 17. Geburtstag möglich.

Das ist dann auch BF17 und nicht Klasse B. 

Wann wirst du denn 18? 

Am Ende lohnt sich der A1 nicht mehr für dich und du tust besser daran gleich den richtigen B und die Klasse A2 ins Auge zu fassen.

2

Eigentlich habe ich noch 1 Monat bis ich 17 werd aber hab halt 17 geschrieben weil ich den Führerschein erst in nem Monat Anfang...

0
42
@3R3N2000

Dann kannst du also "nur" den BF 17 und den A1 machen - beides aber sofort. 

Meist wird zuerst der PKW-Führerschein gemacht, der Motorradführerschein (also A1) folgt danach. Vorteil: Du kannst dich besser auf die Anweisungen des Fahrlehrers einstellen und mit dem PKW fällt man auch nicht so einfach um. ;)

1
42
@3R3N2000

Hängt natürlich immer vom eigenen Können ab wie lange man für den Führerschein dauert. 

Die Pflichtfahrten sind ja soweit klar, ebenso das du erst die Theorieprüfung bestanden haben musst bevor du die praktische Prüfung ablegen kannst. 

Daher: Mit 6-8 Wochen soltest du rechnen (wenn die Papiere rechtzeitig da sind). 

Sehtest und Erste Hilfe Kurs kannst du ja jetzt schon mal erledigen (falls noch nicht erledigt).

0

Ich hab den gemacht. Ich habe beide zusammen gemacht. Die Theorie habe ich für beide gleichzeitig gemacht und dann erst die Praxis für A1 und dann die Praxis für B

Der wird teuer. Du musst ja Motorradkleidung alles kaufen. Meiner hat mit a1, b und Klamotten alles ca 2500€ bezahlt.

2

Ich lebe in Bayern ist der Preis dann dementsprechend anders oder nicht ?

0
24

Kommt auf deine Fahrschule an.

0

Welchen Führerschein ab 16?

Ich bin 16 und mache bald ein Ferien Job wo ich so 400 Euro verdiene. Soll ich mir dann ein A1 oder AM Führerschein machen. Es wäre dann mein erstes Fahrzeug. Aber will irgendwie auch nicht so lange Sparen.

...zur Frage

Führerschein A1 darf ich Motocross fahren?

Wenn ich mit 16 meinen Führerschein A1 mache darf ich dann auch ein Motocross mit 15PS und 125ccm fahren?

...zur Frage

Kann ich wenn ich den a1 Führerschein mache und danach den Autoführerschein mache Geld sparen?

Ich wollte euch mal fragen ob ich sparen kann wenn ich erst mal den a1 Führerschein mache und ein Jahr später dann beim Autoführerschein sparen kann

...zur Frage

A1 Führerschein angerechnet?

Hallo

Inwiefern wird mir der A1 Führerschein an den Autoführerschein angerechnet. Muss man dann z.b weniger Theorie machen oder wie ist das ?

...zur Frage

Führerschein,Lernen,Theorie,ADAC?

Hallo, ich mache A1 (Motorrad) und meinen Autoführerschein... in der ADAC App kann ich aber nur eine Klasse auswählen ist es egal welche also sind es die gleichen Fragen oder wie soll ich es am besten machen? Bin grad bisschen überfordert😅

...zur Frage

Ich möchte meinen Autoführerschein ohne Theorie machen (Erklärung unten)?

Ich habe meine Thorieprüfung in den Osterferien 2016 gemacht und im Juli meinen A1 Führerschein bekommen. Muss ich, wenn ich den Autoführerschein mache, auch nochmal Theorieprüfung machen? Und wenn eine Prüfung, muss ich dann noch Theoriestunden nehmen??

Ich habe von einem Bekannten gehört das es so sein soll das man das nicht braucht wenn die letzte Theorieprüfung erst 1 Jahr her ist. Stimmt das?!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?