Kombiführerschein Kosten? Dauer? Reihenfolge?

3 Antworten

Die Reihenfolge kannst du dir aussuchen .. aber .. es geht auf den Winter zu .. dir ist bewusst das du, wenn du erst in einem Monat anfängst, vielleicht keine Fahrstunden / Prüfung mehr für A1 ablegen kannst? Normal würde man bei dem Alter A1 vorziehen.. wenn nicht Winter is coming wäre.. ;)

Auf jeden Fall solltest du um die Kosten ein wenig zu sparen beide theo Prüfungen auf einen Tag ablegen.. die ist dann eh ein Jahr gültig und du hast kein Risiko wenn du A1 erst im Frühjahr machen kannst. Aber du kannst das auch getrennt machen, wie du magst.

Dauer.. wenn du ordentlich und zügig mitarbeitest ist es in 2-3 Monaten zu schaffen, wenn die Auslastung von Fahrschule und Tüv nicht allzu hoch ist.

Kosten.. du kommst aus Bayern.. da sind die Preise meist höher .. zudem kommt es eben auch drauf an wie talentiert du bist.. aber so ab 2500,- musst du schon mindestens einrechnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Ich hab den gemacht. Ich habe beide zusammen gemacht. Die Theorie habe ich für beide gleichzeitig gemacht und dann erst die Praxis für A1 und dann die Praxis für B

Der wird teuer. Du musst ja Motorradkleidung alles kaufen. Meiner hat mit a1, b und Klamotten alles ca 2500€ bezahlt.

3R3N2000
Fragesteller

Ich lebe in Bayern ist der Preis dann dementsprechend anders oder nicht ?

eyrehead2k17  31.08.2017, 08:32

Kommt auf deine Fahrschule an.

Genau kann ich es dir nicht sagen habe A1 zuerst gemacht und mache grad bf ...
weiß dass du 15 fehlerpunkte in der Theorie haben darfst , aber es macht Villt. Mehr Sinn den Autoschein mit A2 zsm zu machen ...

diePest  31.08.2017, 11:30

Wie kommst du auf 15 Fehlerpunkte? Achtung, dass stimmt so nicht! ^^

SechsterAccount  31.08.2017, 21:54

Also combipack hat mir mal jmd. Sowas erzählt 😅