Ist mit dem Autoführerschein dann auch der Motorradführerschein weg?

5 Antworten

Wenn man einen Führerschein weg bekommt, sind alle weg - auch Bootsführerschein, Motorrad etc.

Wenn dein Bruder beim Führerscheinlehrgang richtig aufgepaßt hätte, wüßte er, daß dann alle Führerscheine weg sind... denn erstens bekommen wir nicht jede "Fahrerlaubnis" separat auf einen extra Zettel und zweitens: Wenn er sich im Straßenverkehr (und das gilt auch als Radfahrer oder Fußgänger) ordnungswidrig verhält, dann sind alle "Lappen" weg.

Ich denke es wird wie folgt aussehen können. Deinem Bruder könnte die Fahrerlaubnis entzogen worden / werden sein. Dann darf er kein Kraftfahrzeug weder Auto noch Motorad fahren. Ob er nun den Führerschein noch nicht abgegeben hat oder nicht. Sprich doch mal mit Ihm, wie weit sein Verfahren ist ... Nicht das er jetzt Staffällig wird und die Proleme noch grösser werden ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Entziehung_und_Neuerteilung_der_Fahrerlaubnis

Bei einem Entzug der Fahrerlaubnis darf er auch nicht Motorrad fahren.

Ja. Auch der Motorbootführerschein, der Pilotenschein usw.

Was möchtest Du wissen?