Kolonie in marokko, chef glaubt mir nicht, was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Sache mit der Staatsangehörigkeit keinen Bezug zu deinem Job hat, würde ich das gar nicht (mehr) erwähnen.

Die Leute denken doch eh, was sie wollen.

kiniro  16.02.2023, 15:33

Danke fürs Sternchen :)

Also wenn ich etwas nicht glaube, dann die Tatsache, dass Du nicht (auch) die deutsche Staatsbürgerschaft hast - wenn Deine Mutter zum Zeitpunkt Deiner Geburt Deutsche war, kannst Du der gar nicht entgehen ...

Rose18081999336
Fragesteller

Das weiss ich nicht ob sie damals die deutsche staatsangehörigkeit hatte. Ich weiss nur dass meine ältere schwester einen deutschen und einen französischen pass hat obwohl sie in frankreich zur welt gekommen ist. Ich selbst müsste denen vorweisen, dass ich hier zur schule gegangen bin etc.

Indem du einfach deinen französischen Pass/Ausweis zeigst.

Am Ende des Tages juckt es aber ganz einfach keinen, wieso sollte man so einen Aufriss um deine Staatsangehörigkeit machen!?

Rose18081999336
Fragesteller

Ja, das verstehe ich selbst nicht!

blankeMaja  09.02.2023, 12:51
@Rose18081999336

Du bist doch diejenige, die deswegen Theater macht. Lass die Leute halt damit in Ruhe, die juckt das doch nicht.

Rose18081999336
Fragesteller
@blankeMaja

wie bitte? Ich werde 100x gefragt wieso ich keinen deutschen pass habe und nur den französischen. Im SRY das ist nicht mein Problem

Rose18081999336
Fragesteller
@blankeMaja

durch meinen chef der mein lebenslauf gelesen hat und in die runde gefragt hat muss ich mich allen ernstes rechtfertigen?