Wieviel Geld wird/sollte die Bundesregierung an Humanitäre Hilfe an Marokko schicken?

4 Antworten

Keinen einzigen Cent, da man nie weiß ob das Geld auch entsprechend ankommt und schon sehr oft zu sehen war, das Hilfsgelder in irgendwelchen privaten Taschen gelandet sind.

Nur Sachspenden, in Form z.b. von Lebensmittel, oder Medikamenten, oder sowas. aber kein Geld.

Kam die `Kritik nicht von Deutschland, weil das Geld nicht ankommt und Hilforganisatioen behindert wurden?

Allgemein hat Deutschland ca. 6 Milliarden pro Jahr für humanitäre Hilfe verfügbar. Muss man halt schauen, wie viel noch im Topf drin ist. Marroko selbst gilt ja als EU-freundlich. Da kann man etwas großzügiger sein.

500 Millionen Euro halte ich mindestens für angemessen. LG

Ich schlage vor du gehst mit gutem Beispiel voran und spendest mindestens die Hälfte deines Einkommens. Wir bezahlen schon genug für die ganze Welt. Sachspenden sehr gerne, aber keine Millionenbeträge bei dem kein Mensch weiß wo das Geld letztlich landet.