Kollegin will mit mir schlafen aber ich will nicht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Kollegin ist sexuell aufdringlich und du bekommst sogar Angst. Das ist am Arbeitsplatz nicht in Ordnung. Du hast bereits gesagt, dass du keinen Sex mit ihr möchtest und trotzdem scheinen ihre Angebote nicht aufzuhören.

Dann ist es Zeit, Nägel in Köpfe zu machen: "Ich mag dich als Freundin, aber ich werde keinen Sex mit dir haben. Wenn dir das nicht jetzt sofort klar wird und du dich entsprechend verhältst, werden wir gemeinsam mit unserem Chef darüber sprechen."

Ich hätte lieber keine sozialen Kontakte als welche mit einem Menschen, der versucht sich mir sexuell aufzudrängen.

Offen mit ihr sprechen! Das sie als Freund toll findest, für dich eine sexuelle Übereinkunft aber definitiv nicht in Frage kommt.
Wir sind Menschen! Wir können doch miteinander reden und diskutieren. Und manchmal funktioniert es nicht miteinander weil einer von beiden Stur u.s.w. ist und unvernünftig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist sexuelle Nötigung, egal welches Geschlecht ihr habt oder wie deine sexuelle Neigung ist!

Das AGG verbietet sexuelle Belästigung insbeson- dere in beruflichen Zusammenhängen (§ 2 Abs. 1 Nr. 1 – 4 AGG). Das Gesetz gibt Beschäftigten Rechte, um sich gegen sexuelle Belästigung zur Wehr zu setzen.

  1. Weise die darauf hin, freundlich aber bestimmend.
  2. Sollte sie sich nicht daran halten, musst du es sogar deinem Arbeitgeber melden, da es eine Straftat ist.

"Eine sexuelle Belästigung ist […] ein unerwünschtes, sexuell bestimmtes Verhalten, wozu auch unerwünschte sexuelle Handlungen und Aufforderungen zu diesen, sexuell bestimmte körperliche Berührungen, Bemerkungen sexuellen Inhalts sowie unerwünschtes Zeigen und sichtbares Anbringen von pornographischen Darstellungen gehören, [das] bezweckt oder bewirkt, dass die Würde der betreffenden Person verletzt wird, insbesondere wenn ein von Einschüchterungen, Anfeindungen, Erniedrigungen, Entwürdigungen oder Beleidigungen gekennzeichnetes Umfeld geschaffen wird.“

MisterBlaa  25.09.2022, 14:32

Du bist 100% deutsch mit Medaille.

TheAmUser  25.09.2022, 16:05

Das trifft den Punkt. Die FS fühlt sich belästigt und hat sogar Angst. Das geht wirklich nicht.

Sag einfach nein muss sie verstehen wenn sie es nicht macht knt abruch ist dann glaube ich gut

Hey,

Wenn du nicht mit ihr schlafen möchtest, sag ihr das und tu es nicht. Punkt.

LG