Ich hab in den letzten 6 Monaten 8 Mal eine Kollegin gefragt was zu unternehmen, sie hat nie geantwortet, sollte ich Kontakt abbrechen?
Gefragt? Online?
Online bei Facebook Messenger.
13 Antworten
Frage sie nicht mehr, denn sie hat kein Interesse, Arbeit und Privatleben zu vermischen, ist in festen Händen, hat jemanden in Aussicht, will niemanden treffen und/oder sie steht einfach nicht auf dich. Achtmal zu fragen ist schon mehr als deutliches Interesse deinerseits. Ich hätte wohl höchstens zweimal gefragt und es dann sein gelassen. Du hast es wohl bisher nicht verstanden, dass eine interessierte Frau Ja und nicht Nein sagt. Das har etwas von Nachstellen.
Den Kontakt zu Kollegen abzubrechen wird schwierig, weil es Kollegen sind, mit denen man zurechtkommen und zusammenabeiten muss, egal, wie sich die Umstände darstellen.
Deine Frage ist wieder ein Beleg dafür, dass man sich besser nicht mit seinen Kollegen einlassen sollte. Wenn es dann nichts wird oder es geht schief (was überwiegend der Fall sein dürfte), dann bleibt etwas Unangenehmes zurück und man kann der Situation nicht entfliehen. Aber das weiß man doch eigentlich auch vorher.
Zu Kollegen bricht man einen Kontakt nicht ab, jedoch wenn sie keinen Bock auf dich hat solltest du es akzeptieren. Niemand muss mit Kollegen seine Freizeit verbringen.
Du solltest zumindest ziemlich offensichtlich aufhören nachzufragen und sie in Ruhe lassen. 2 x keine Antwort ist schon Antwort genug. Keine Ahnung wieso du da noch weiter genervt hast.
Das war schon mindestens fünfmal zu oft.
Ich finde zwei Mal ist genug … es kann immer mal sein, dass etwas untergeht, aber nicht zwei Mal. Sechs Mal ist schon ein heftiges Zeichen, dass sie offensichtlich nicht will.
Zwei Sachen daher:
- Denk mal drüber nach, dass wenn sie nicht mal ein gutes Nein formulieren kann, ist vielleicht in mancher Hinsicht auch gut so … wie wird dann sonst Kommunikation in Kennenlern- oder Beziehungsphase, wenn es mal etwas kritisches zu kommunizieren gibt.
- Einfach nicht mehr fragen reicht. Kontaktabbruch .. wozu … 6 Mal gefragt und nie reagiert ist auch eine Kommunikation. Keine Gute. Und ich würde sie nicht mehr wollen. Aber Kontakt abbrechen … einfach leben und leben lassen.