Mit 19 Jahren? Kann man da noch viel schaffen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja natürlich! 96%
Ja 4%
Nicht mehr so viel 0%
Nein 0%

9 Antworten

Ja natürlich!

Hallo,

relax mal bitte. Mit 19 steht Dir noch viel von der Welt offen was Du machen oder ausprobieren kannst. Heute ist es doch ganz normal, dass viele Leute erst spät ausziehen und auch erst eine Familie gründen wenn sie Mitte 30 oder 40 sind. Die Karriere hat heute einen ganz anderen Stellenwert als früher. Frauen entscheiden sich wenn überhaubt viel später für eine Familiengründung.Auch ist es heute nicht mehr die Regel, dass man wie meine Großeltern oder Eltern 40 Jahre am gleichen Arbeitsplatz bleibt. Deshalb hast Du noch alle Zeit der Welt um zu ergründen was Dir in Deinem Leben wichtig ist. Bitte lasse Dich nicht stressen. Bleibe Dir selbst treu. Viel Spaß dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Kowiw
Fragesteller

Vielleicht mach ich mir Zuviele Gedanken aber ich bin momentan so nicht glücklich, bzw wie soll ich sagen, klar ich hätte gerne ne Freundin, gute Freunde, mehr hobbies, einfach mehr Action in meinem Leben..

und dann mach ich mir halt solche Gedanken

Schauspieler691  11.09.2023, 16:21
@Kowiw

Viele Freunde von mir haben Freunde und Partner in Vereinen kennen gelernt

Ja natürlich!

Du hast nicht mal 1/4 deines Lebens hinter dir. Die steht die Welt offen!

Du darfst herausfinden, was dich glücklich macht. Scheinbar auch gute Gesellschaft, wie Du selber festgestellt hast. Du darfst pro-aktiv Dinge tun, die dich glücklich. Parallel dazu darfst Du dir auch Ziele setzten; z. B. berufliche oder sportliche Ziele.

Ich würde mich auch mit den Themen Selbstwert und Selbstliebe auseinander setzen. Das hätte ich auch gerne früher erfahren. Auf Amazon wirst du viele Bücher zu diesen Themen und auch weiteren Themen zur persönlichen Weiterentwicklung finden.

Du musst dich nur aufraffen und deinen Hintern aus der Komfortzone bewegen. 😉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – NLP Practitioner
Ja natürlich!

Dein Leben fängt doch gerade erst an.

Du musst nur deinen inneren Schweinehund überwinden und loslegen.

Wenn der Anfang erst gemacht ist, kommt der Rest fast von allein, wische also deine Zweifel beiseite und gehe es an.

Ja natürlich!

Du kannst auch mit 40 oder 50 noch viel schaffen. Das ist eine Einstellungssache und hat mit irgendeinem Jahr im Ausweis nichts zu tun.

Von einem Experten bestätigt
Ja natürlich!

Hi,

Mache Dir keine Sorgen daran, dass Du gar nichts im Leben schaffen kannst. 😊👍 Selbstverständlich ist 19 ein perfektes Alter dafür, neue Lebenserfahrungen zu sammeln - manche davon machen es mit 20 oder sogar 25. Deshalb musst Du Dich darüber freuen, anstatt dass Du Dir Sorgen an den kleinsten Sachen machst. ☺️🤭

Ich würde Dich bitten, an allen Situationen vorsichtig und zuversichtlich zu sein. 😃 Dabei ist es ja der einfachste Weg, um von anderen gute Eindrücke zu bekommen, anstatt Dich vor ihnen zu verstecken.

Alles Gute für Dich. 🤗🍀

Kowiw
Fragesteller

Erstmal danke und ja vielleicht ist es so aber ich mache mir einfach Gedanken weil anderseits hab ich Bedürfnisse hätte gerne Kontakt zu Mädels, früher oder später gerne eine Freundin die mich liebt, die ich liebe, gute Freunde, hobbies.. und dann kommen halt diese Gedanken, Zweifel