Ich bin bi aber habe Angst mich zu outen?

5 Antworten

Pass auf, es ist relativ einfach. Dein Vater möchte dass Du ihn belügst. Das meine ich ernst. Du tust ihm damit einen Gefallen und er sendet alle Signale aus, damit Du es begreifst. Erfülle ihm zuliebe seinen unterschwellig geäußerten Wunsch. Es ist das Beste für alle Beteiligten.

Zu den Gründen: Dein Vater ist homophob und hält mit seiner Meinung nicht hinter dem Berg. Du schreibst er ahnt, dass da etwas zwischen Dir und Deinem Freund laufen könnte. Daher erlaubt er auch nicht, dass dieser Freund übernachtet bei euch. Er ahnt es, aber will nicht, dass es so ist, daher seine "Drohung" Dir seine Liebe zu entziehen, sollte es so sein. In Wirklichkeit ist er natürlich froh, dass Du da bist und Dich kümmerst.

Glücklicherweise hast Du diese Informationen ergänzend in den Kommentaren geschrieben, so vervollständigt sich das Bild.

Jedenfalls lenkt er dann das Thema auf Frauen, bzw fragt wie es zwischen Dir und Deiner Freundin läuft. Obwohl Du sagtest, dass ihr schon seit einem Jahr nicht mehr zusammen seid. Sag ihm doch einfach Ihr habt eine kurze Pause eingelegt, dann musst Du nicht so viel lügen.

Versuche gut und überzeugend zu lügen - ich weiß, Du hast gesagt Du lügst Deinen Vater nicht gerne an - aber in diesem Falle ist es zu seinem Besten. Er wünscht sich das. Tue ihm diesen Gefallen, erhalte ihm dieses Stück heile Welt für ihn.

Letzten Endes bist du das Problem.

Natürlich kann ein auf den Rollstuhl angewiesener Mensch alleine leben. Schaffen Tausende anderer Betroffene auch.

Aber natürlich musst du dich ja auch nicht outen. Wenn dein Leben auch ohne outing funktioniert ist alles in Ordnung. Aber anscheinend stört dich das Verhalten deines Vaters doch sehr. Warum du meinst, ihm seine Frechheiten durchgehen lassen zu müssen ist natürlich deine Sache aber da liegt für mich die Ursache für dein Unwohlsein. Und selbst wenn dein Vater gesund wäre hättet ihr diesen Konflikt...

Es liegt an dir. Ändere die Lage oder akzeptiere es so wie es ist. DU bist dran 😏

Warum willst du es ihm denn unbedingt sagen? Wenn die ganze Beziehung ohnehin nur sexueller Art ist, brauchst du das doch niemandem auf die Nase zu binden, schon gar nicht deinem homophoben Vater.

Kugiiful
Fragesteller

Ich habe die finaniellen mittel um auszuziehen. Ich habe mein studium beendet und verdiene jetzt gutes geld. Jedoch sitz mein vater im Rlollstuhl, er ist querschnitzgelähmt seit einem mountain bike unfall. Ich fühle mich extrem schlecht, wenn ich ausziehe, da er auf hilfe angewiesen ist, das habe ich nicht erwähnt. Ich habe oftmals gefragt, ob besagterf reund bei ir schlafen kann, jedoch stellt mein vater mir ein ultimatum. ich denke, dass er ahnt, was zwischen uns ist. Er sagt, dass er mich nicht weiter lieben wird, wenn ich etwas mit meinem freund haben sollte. Ich liebe mein vater was logisch ist aber ebenso liebe ich meinen freund.

Naseneinrad  31.10.2023, 02:38
@Kugiiful

Dein Vater muss sich wohl oder übel damit abfinden, dass du die Beziehungen führst, die du willst. Wenn er das nicht einsieht, hilft nur, sich zu distanzieren, so hart das auch ist. Du weißt selbst, dass es viel zu weit geht, was er macht. Ein absolutes No-Go.

Kugiiful
Fragesteller
@Naseneinrad

Das kann ich nicht, ich liebe meinen vater, was völlig logisch ist. Statt mir könnte sich außerdem niemand um ihn kümmern, da der rest der familie verstorben ist oder im ausland lebt

Naseneinrad  31.10.2023, 02:47
@Kugiiful

Dann muss er sich damit arrangieren bzw. rede einfach nicht drüber. Dann hat er keinen Grund, Stunk zu machen.

Kugiiful
Fragesteller
@Naseneinrad

leider frägt er mich regelmäßig, wie es mit den ""Fräulein ""läuft und ich hasse es meinen Vater anzulügen

Kugiiful
Fragesteller

ich hasse es meinen vater anzulügen, wenn er frägt, wie es mit meine rfreundin läuft, mit welcher ich seit einem jahr nichtmehr zusammen bin

Kugiiful
Fragesteller
@Naseneinrad

Ich kann mich nicht zwischen meinem nicht allein lebensfähigen vater und meinem freund entscheiden, das geht nicht

Wenn sich dein zu Hause dadurch in eine Hölle verwandelt wartest du solange bis du ausgezogen bist und forcierst dieses auch so früh wie möglich.

Kugiiful
Fragesteller

Das habe ich nicht erwähnt aber mein vater ist durch eine lähmung auf mich angewiesen. Die finanziellen mittel besitze ich um auszuziehen aber das kann ich mir nicht erlauben. Mein vater ist zwar homophob aber bleibt mein vater, welchen ich liebe

Blade94  31.10.2023, 02:52
@Kugiiful

Entweder er liebt dich mit deiner Bisexualität, oder gar nicht, aber das ist offensichtlich deine Sache.

Kugiiful
Fragesteller
@Blade94

so einfach ist das leider nicht, mein Vater ist gelähmt und angewiesen auf meine Hilfe, da der Rest der Familie entweder gestorben oder nicht bereit ist zu helfen, fühle ich mich dafür verantwotlich, ich mache das auch gerne und liebe meinen vater

DraussenImKopf  31.10.2023, 03:04
@Kugiiful

Und wenn er das nicht anerkennt dann gibt es doch garkeine grundlage dafür, er sollte sich so gegenüber seinen mitmenschen verhalten, so das es für andere eine freude ist ihm zu helfen. Desswegen wird man ja alt und gebrechlich um die folgen des umgangs zu anderen zu spüren und zu vertstehen was wichtig ist

Erst egal wie mit dein Vater klar kommen.Sonst droht dauer Stress bei dir da.