In welches Gefängnis kommen Schwule?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ins Männergefängniss 93%
sonstiges 5%
Ins Frauengefängniss 2%

14 Antworten

Ins Männergefängniss

Pädophile kommen auch in den Männerknast. Und die haben es dort wohl noch etwas schwieriger.

LeonAlex994  24.03.2022, 06:42

„Etwas“ ist leicht untertrieben xD

Ins Männergefängniss

Schwule kommen natürlich in ein Männergefängnis, da sie biologisch nun Mal eindeutig Männer sind.

Da gilt dann das, was im Leben draußen auch gilt: Man sieht schwulen nicht an, dass sie schwul sind (schon daher wäre eine andere Einteilung oder gar die Unterbringung in einem Frauengefängnis schwachsinnig, da man es nicht nachweisen und damit nicht rechtssicher begründen, warum man einen männlichen Häftling pauschal von anderen Häftlingen isoliert, oder gar in einem Frauengefängnis unterbringt); und solange es kein anderer weiß, hat man in der Richtung auch keine Probleme (und zumindest im Knast wird einem auch keiner vorwerfen, keine Freundin zu haben, oder ähnliche Vermutungen anstellen)

Etwas anderes wäre es, wenn man geoutet ist, und unter Anfeindungen zu leiden hat, dann kann natürlich eine separate Unterbringung ("Schutzgewahrsam") veranlasst werden. Auch wenn es z.B. zu sexuellen Übergriffen kommt (was allerdings nicht nur von Schwulen ausgeht, sondern auch von eigentlich heterosexuellen Gefangenen, die nach langer Zeit nur unter Männern durchdrehen ("knastschwul")), oder jemand z.B. erst wegen sexuellen Übergriffen auf Männer überhaupt verurteilt wird, wird man diejenigen wohl separat unterbringen.
Das ist dann aber in ein und dem selben Gefängnis, nur eine andere Abteilung, entweder in Form von Einzelhaft (bei Gefangenen, die wegen einer Gefährdung für andere separiert werden) oder eben Schutzgewahrsam, also einer eigenen Abteilung für Leute, die selbst und auch untereinander nicht wirklich eine Gefahr sind, aber vor anderen geschützt werden (müssen)

Ins Männergefängniss
Da sie auf Männer stehen wäre es für diese ja keine große Strafe mit anderen Männern eingesperrt zu sein.

Schon die Aussage..

Und schon wieder hat es gar nichts damit zu tun, ob sie Schwul sind oder nicht..

GeorgO5  07.11.2022, 14:32

Im Gefängnis machen auch hetero Männer Gaysex. Da dürfte einer der gay ist eher willkommen sein, sei es auch nur um sich Erleichterung zu verschaffen.

Ins Männergefängniss

Es sind immer noch Männer.

Ins Männergefängniss

Wahrscheinlich in ein Männergefängnis.