Kollegin schuldet mir Geld?

shadowgale7  12.02.2023, 21:05

um wie viel Geld gehts ungefähr?

Taube389
Fragesteller

Nicht viel 50€ aber da geht es uns Prinzip

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So kannst Du vorgehen: schreibe ihr einen Brief mit der Post, setze eine Zahlungsfrist und drohe bei Nichteinhaltung mit dem gerichtlichen Mahnverfahren.

Alternative: Das Geld als "Lehrgeld" abschreiben.

Im schlimmsten Fall auch beides :)

Taube389
Fragesteller

Ich habe mich eh schon verabschiedet vom Geld nur kann ich so nicht mit ihr zusammen arbeiten aber sie ist meine Assistentin

Agamemnon712  13.02.2023, 08:07
@Taube389

Wenn ich mir Deine Fragehistorie ansehe, solltest Du die Gesamtsituation mit Deinen Vorgesetzen besprechen.

Ich bin damit raus.

Auch wenn es dir peinlich ist sprich sie nochmal darauf an. Vielleicht auch während jemand anderes es mitbekommt, dann steigt der Druck.

Taube389
Fragesteller

Das habe ich am Mittwoch gemacht, habe ihr gesagt sie soll das bitte überweisen und die andere Kollegen glaubte ich will mir Geld ausborgen🤦‍♀️sie sagte aber dann selbst zu ihr das ist das was sie mir schuldet. Aber trotzdem kam es dann nicht dazu

Da kannst du gar nichts machen außer es als Lehrgeld zu verbuchen. Genau aus diesem Grund verleiht man sein Geld nicht einfach so an jeden und wenn dann nur kleine Beträge wo es nicht wehtun würde.

Taube389
Fragesteller

Das Geld war für zwei Kollegen die jetzt in Rente gehen und haben alle gesammelt, ich habe es ihr mitbezahlt weil sie bei mir arbeitet, ich ging davon aus daher wir so eng zusammen arbeiten bekomme ich das so oder so. Aber sie schafft es jeden Tag drum herum zu kommen

Taube389
Fragesteller
@Anonym458748674

Aber dadurch hat sich das Arbeitsklima verändert weil ich wegen dem und andere Sachen sehr beleidigt auf sie bin und ich kann so nicht mit ihr arbeiten

Wenn es möglich ist und viele Kollegen mit dabei sind, sagst du:

Wenn man dir was leiht, denkst du auch es ist geschenkt. Leute leite der Dame bloss kein Geld mehr.

Das wird alle anderen warnen, der Kollegin offentlich mega peinlich sein und wenn du viel Glück hast bekommst du es sogar wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Taube389
Fragesteller

Es läuft allgemein schon schlecht in der Arbeit und sie ist meine Assistentin, sprich ich brauche sie aber es geht nicht mehr mit ihr aber sie wird ernster genommen von der Chefin als ich und sie ist ihr Liebling, die nieeee was böses machen würde. Am Ende wäre ich Schuld weil ich ein Theater deswegen mache aber für mich ist das alles eine Verar....

AliaVonArrakis  12.02.2023, 21:26
@Taube389

Tja klingt ja schon so als solltest du eher den Jobwechseln. Ist dann ja doch etwas mehr als diese Geldsache.

Wenn man Geld verleiht sollte man Zeugen haben oder man macht es schriftlich, ansonsten hat man keine Chance die Kohle wieder zu bekommen.

Taube389
Fragesteller

Zwei Kolleginnen wissen es und sie steht ja auch dazu aber macht trotzdem nichts

Taube389
Fragesteller
@healey

Das Arbeitsklima ist eh schon besch... deswegen und sie ist meine Assistentin das geht nicht auf dauer

Taube389
Fragesteller
@healey

Ja bin ich dabei aber das wollen sie ja das sie mich los werden...