Streit um Geld mit Bester Freundin?

5 Antworten

Hi,

setz dich am besten in Ruhe mit Ihr hin und erkläre vorab dass du nicht streiten willst.

Aber erkläre auch deine Finanzielle Situation und erklär Ihr warum du von 80€ ausgehst bzw zeig Ihr die Rechnungen.

Bitte lass eine gute Freundschaft wegen ein paar Kröten nicht kaputt gehen. Das wirst du sonst zu 100% bereuen.

Ich wünsch dir viel Glück und hoffe ihr könnt in Ruhe darüber reden.

LG. Oli

DailyCremee67
Fragesteller

Hab ich leider schon versucht, sie ist aber was Diskutieren angeht total unfähig! Würde sich selber nie eingestehen das sie falsch liegt😖

DrSommer420  25.08.2023, 11:36
@DailyCremee67

Und wenn du es Ihr beweist? Rechnungen usw. Natürlich könntest du es einfach auf sich beruhen lassen um die Freundschaft zu "retten" und in Zukunft dich nicht mehr auf solche Deals einlassen. Schade dann

Sie wird argumentieren, dass der Raum auch Miete kostet, Strom, Heizung Steuer, die sie auf ihrer Seite als „Haben“ ansetzt.

Sie geht anders mit Geld um als du. Deshalb solltest du Anschaffungen wirklich nur dann tätigen, wenn das Geld in der Kasse liegt und alles penibel aufschreiben.

Wieso braucht ihr zwei Kühlschränke?

Verkaufe halt wieder etwas von der Einrichtung, das bringt etwas Geld.

DailyCremee67
Fragesteller

Wir haben nur einen Kühlschrank. Die Sachen wieder zu verkaufen ist echt eine gute Idee bin ich garnicht drauf gekommen! Danke🙏

stufix2000  25.08.2023, 11:37
@DailyCremee67

Das freut mich, wenn ich helfen konnte

Ich hatte „Küchenschrank“ und „Minikühlschrank“ zu zwei Kühlschränken gemacht. Deshalb die Nachfrage. Mein Fehler

Vielleicht musst du mal deine Illusionen über reiche Leute überdenken, die aus deiner naiven Bewunderung herrühren.

Man wird nicht durch Grosszügigkeit reich. Ausgaben machen arm. Einnahmen machen reich.

Ausgaben sind einzusparen, wenn man reich ist und es auch bleiben will. Sie hat ja nichts davon, wenn sie dir Geld gibt, oder?

Das ganze Ding sieht für mich merkwürdig aus. Ihr Vater ist Eigentümer eines Raumes? Und du stellst auf deine Kosten Möbel in diesen, ihren, Raum?

Das ist natürlich praktisch. Da siehst du gerade, wie reiche Leute reich werden. Du trägst gerade mustergültig dazu bei ;-)

Nur, weil ihre Familie viel Geld hat, muß dies nicht bedeuten, daß das auch für sie gilt.

Bohre halt weiter nach, beende das "Joint Venture" oder verzichte vorerst auf das Geld.

Freundschaft oder Geld. Ich denke, daß bisher ihr Vater alles bezahlt hat und sie nicht mit Geld umgehen kann.