Kollegin hat mich gepetzt, sie darauf ansprechen?

11 Antworten

Du hast dir die Antwort schon selbst gegeben:

"Für meinen Job ist das theoretische Wissen aus dem Studium unerlässlich (Marketing)"

Es ist für deinen Job wichtig und im Gegensatz zu den anderen hast du aktiv dafür etwas getan!

zahnfee3  03.07.2019, 10:06

Ich stimme ihm zu.wenn es dir(Bella)dort (in der firma)nicht gut geht rede mit dem boss oder wechsle firma

Hey,

ganz ehrlich, ich würde das einfach aussetzen.

Ich kenne solche und ähnliche Geschichten zu gut aus meinem Freundeskreis wo viele im Krankenhaus arbeiten und es ist zwar ein Klischee aber je mehr Frauen auf einer Station arbeiten und je unzufriedener die mit ihrem eigenen Leben sind desto mehr unbegründeten Stress machen sie.

Nun habe ich erfahren, dass sie es jedem erzählt hat und einige Kolleginnen mich deswegen schief angucken.

Das ist noch immer besser als nix zu machen insofern würde ich mir darum nicht mehr Gedanken machen als nötig.

LG

Du solltest dich nicht angreifbar machen , geh zu deinem Chef und erzähl ihm das du 2 Stunden auf Grund der technischen Probleme was anderes gemacht hast ob das in Ordnung ist . Ich sichere mich so immer ab auch auf die Gefahr hin das er mal sagt tut mir leid das geht nicht , man hat wenigsten gefragt und ist safe vor den misgünstigen Kollegen 🤗😉

Geh doch erst mal zu deinem Vorgesetzten und frag ihn ob es in Ordnung ist das du während der Zeit etwas für dein Studium tust. Ist ja auch für deinen Job nützlich, wie du schreibst.

Und dann lass die Kollegen doch sabbeln.

Dann gehst du zum Chef, sagst ihm was dir zu Ohren gekommen ist, erklärst das mit dem Computer und fragst ob das Lernen fürs Studium ein Problem darstellt. Ist es für ihn kein Problem würde ich zu besagter Kollegin hingehen und ruhig im Beisein anderer Mitarbeiter die Situation klären. Für gewöhnlich machen sich petzende Kollegen nicht gerade attraktiv in der Belegschaft. Ich würde das konfrontativ klären andernfalls frisst du das nur weiter in dich rein, die Situation wird immer verfahrener und im Endeffekt kommt dann nur Theater raus.