Kollegin erwischt mich als ich Drogen konsumiert habe?

4 Antworten

Doch, du hast etwas getan:

Du hast (nach Feierabend?) in der Berufskleidung (dem Outfit das deinen Arbeitgeber deutlich darstellt) auf dem Gelände deines Arbeitgebers (?) gekifft. Noch während Kundenbetrieb war (also vor Ladenschluss?).

Und das wirft ein negatives Bild auf deinen Arbeitgeber zurück. Du kannst in deiner Freizeit kiffen, klar. Aber dann mach das nicht auf dem Gelände deines Arbeitsplatzes und nicht während du deine Arbeitskleidung trägst.

Ein weiteres verflixt großes Problem (das noch ernster genommen wird als das mit dem "Kiffen im Feierabend"): "Sag das nicht, sonst wirst du noch sehen" kann als Drohung gewertet werden.

Eine Kündigung und eine Anzeige ihrerseits wegen der Drohung (was übrigens je nach Fall mit 2 Jahren geahndet werden kann (§ 241 Abs. 2 StGB)).

Du hast dir ganz schön was geleistet:
Zuerst kiffst du (nach der Arbeitzeit?) in der Arbeitskleidung, auf der man ganz genau sehen kann wer dein Arbeitgeber ist, (auf dem Arbeitsplatz?) noch während die Firma geöffnet war und somit Kunden anwesend waren. Das alleine ist schon heftig, was sehr wahrscheinlich zu einer Kündigung führen würde. Wenn du das im privaten machst stört das keinen, da kannst du tun und lassen was du willst.
Dann bedrohst du noch deine Kollegin mit "du wirst schon sehen" (vielleicht auch mehr können wir nicht wissen). Solltest du von ihr eine Anzeige bekommen hast du ein gehöriges Problem würde ich sagen

Kahrrica
Fragesteller

Das war keine Drohung ich hab auch einiges was sie getan hat in der Arbeit falls die mich belastet dann belaste ich sie. Hat nichts mit einer Drohung zu tun Herr alman

DerUser2  12.10.2023, 06:52
@Kahrrica

Nun, eine Drohung deinerseits war es. Genauso wie deine Aussage jetzt auch eine Drohung ist. Wenn ihr euch gegenseitig belasten wollt, tut euch keinen Zwang an. Nur klingt es für mich dabei so als hätte vor allem Sie Beweise und deine Argumentation stützt sich auf deinen alleinigen Aussagen. Du würdest also am Ende den Rechtsstreit verlieren.

DerUser2  12.10.2023, 06:54
@Kahrrica

Btw wenn dich Antworten stören die nicht deinem Ziel entsprechen, dann stell hier auch keine Fragen. Die Antworten beruhen immernoch auf der eigenen Meinung, also komm zur Besinnung und gehe zu deinem Chef um das zu klären und entschuldige dich bei deiner Kollegin anstatt hier zu diskutieren ob das jetzt eine Drohung war oder nicht

Kahrrica
Fragesteller
@DerUser2

ich habe geschrieben, was ich in der Situation tun soll, mich interessiert eure Meinung gar nicht. Du nennst mir zwar Konsequenzen die mir bewusst sind aber wo hast du jetzt meine beantwortet, zum lese Verständnis was soll ich in der Situation tun. Nicht, wie findet ihr diese Situation.

Geh selber zu deinem Chef könnte zwar nicht so gut fur dich ausgehen. Es ist aber immer noch besser wie wenn es deine Kollegin macht. Entschuldige dich bei deinem Chef und sagst das du das nicht mehr machst. Könnte aber schlecht ausgehen aber die Kollegin wird es eh erzählen du machst es so nur schlimmer.

"Hab mit ihr telefoniert und ihr gesagt das sie es nicbt sagen darf sonst wird sie noch sehen"

Das allein reicht schon, das ist eine klare Drohung.

Dienstkleidung, Parkplatz AG, Kundenbeschwerden dazu.. hallelujah.

Du legst es ja echt drauf an.

Kahrrica
Fragesteller

haha was für Drohung