Kollege setzt sich neben mich, obwohl alle Plätze frei sind?

7 Antworten

Könnte auch sein, dass er eine Freundin hat und ich mir das nur einbilde, aber könnte er evtl. auf mich stehen oder sieht er mich als normale Arbeitskollegin?

Also... klar kann es sein dass er auf dich steht aber ganz im ernst? Daraus erkennt man das nicht.

1.) Er setzt sich im Raum zu dir... das ist aber auch verständlich. Wenn keine feste Sitzordnung besteht, dann setzt man sich typischerweise nicht meilenweit von einer Person weg die schon da sitzt sondern in ihre Nähe, damit man sich ggf. unterhalten kann,.

Außer man kann die Person nicht ausstehen und/oder möchte einfach seine Ruhe haben. Wollte er anscheinend nicht.

2.) Er spricht dich an: Nachvollziehbar, wenn ihr Kollegen seid und er einfach nur nicht schweigend und sich langweilend rumsitzen wollte. Die Fragen insgesamt waren Smalltalk.

3.) Er rückt näher wenn andere Leute kommen um denen Platz zu machen: Selbsterklärend in meinen Augen.

4.) Er lächelt dich auf dem Gang an: Normales Kollegiales Verhalten.

5.) Er bedankt sich oder stellt fragen: Normales kollegiales verhalten.

lisaa1306
Fragesteller

Danke für die Antwort, aber warum hat er mich dann angezwinkert? Macht man das auch so unter Kollegen, weil ich mach sowas nicht??

schachspiele937  05.03.2024, 23:22
@lisaa1306

Frag ihn einfach, ob er mit Dir z.B. privat mal was trinken geht. Es spricht einiges dafür, das er auch auf Dich steht und dann ist es schade, die Chance nicht zu nutzen. Allerdings solltest Du trotzdem auf ein "Nein" gefasst sein, aber dann herrscht Klarheit.

das ist eine gute Frage , nun zunächst einmal musst du rausfinden ob er schwul ist oder ob er vergeben ist und wenn dies nicht der Fall ist dann ja womöglich steht er auf dich ,sonst ist er vielleicht nur nett zu dir ,weil er dich mag aber ich glaub eher dass er dich sympathisch findet

Er ist höflich. Mehr nicht.

Bitte bring ihn nicht auf der Arbeit mit deiner Schwärmerei in Verlegenheit!

lisaa1306
Fragesteller

Und warum zwinkert er mich dann an? Wir kennen uns noch nicht so lang, deshalb ist es komisch

lynnmary1987  07.12.2023, 15:24
@lisaa1306

Weil er höflich sein will und ein entspanntes, freundschaftliches Arbeitsklima schaffen möchte

Es könnte sein dass, er auf dich steht aber muss nicht sein. Manche leute sind in einer beziehung aber sie "kuscheln" mit leuten/freunden (rein freundschaftlich) die sie mögen. Manche leute zb, berühren die person ständig aber nicht, weil sie verliebt sind sondern weil sie jeden berühren..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterschätze Deine Bauchgefühle nicht!

Könnte es vielleicht sein, dass du gerade etwas verwirrt bist? So ein Durcheinander habe ich ewig nicht mehr gelesn.

Mein Rat: Trete ihm gegenüber und frage ihn direkt was du von ihm wissen willst. Nur er kann dir seine persönliche Situation erklären, wir nicht in diesem Forum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.