Kohl für den Hund zubereiten?

4 Antworten

Von googel: Spitzkohl (Saison: April – Oktober; von November bis Februar als Lagerware verfügbar) solltest du deinem Hund nur gut gegart und in ganz kleinen Mengen geben, weil er aufgrund seiner Inhaltsstoffe stark blähend wirken sowie zu Verdauungsbeschwerden und damit verbundenen Schmerzen führen kann.

Daher würde ich es tatsächlich gar nicht geben.

Kohl sollte für den Hund nur die üblichen Probleme machen (weil: kein Pflanzenfresser) - aber nicht als Alleinkost

  • Kohl kochen (wenn roh, kommt er hinten so raus wie er vorne reingeht).
  • Fleischanteile dazu (Hackfleisch etc - mal etwas googeln, was ein Hund alles so braucht).

Aufpassen, dass er die Nährstoffe in den richtigen Mengen bekommt. Kann man googeln.

Der Kohl ist einfach was zum Magenfüllen, aber nicht zum Ernähren. Der Hund ist mit einem Jahr kaum in der Pubertät - der wächst noch, da braucht er die richtige Ernährung. Aufpassen bei harten Nahrungsmitteln, er hat vielleicht noch Milchzähne - die können nicht alles beißen.

Bitte nicht. Zwar kann Kohl vieles bieten, doch für einen Fleischfresser nur in sehr geringen Mengen verwertbar und gesund. Wenn dann vorgegart.

Gesünder wären Zugaben von frischen Gartenkräutern, Obst und anderem Gemüse, wie Möhren, Zucchini. Natürlich schön klein zermalmt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung

Garnicht. Sämtlicher Kohl ist ungesund für Hunde und solltet nicht verfüttert werden.