Koffeinpulver durch Nase ziehen, hat es eine Wirkung?

3 Antworten

örks, lieber nicht!

Also als 1. ist ja normales KaffeePulver nicht wasserlöslich, also hätte man quasi etwas wie Sägemehl in der Nase!

Dann ist es ziemlich reizend! Selbst mit löslichem KaffeePulver wäre ich vorsichtig!

In der nächsten Stufe könnte man ja überlegen reines KoffeinPulver zu nehmen...naja, machen ja einige mit Kokain auch! Beides sind auch Alkloide, also basische, weil Stickstoff-haltige organische Verbindungen, mit einer pharmakologischen Wirkung...

Also ICH würde selbst DAS nicht machen!

Lohnen würde es sich vermutlich auch nicht, weil Koffein eben nicht soo eine starke Wirkung hat, wie Kokain! Dazu kommt ja bei Kokain die Suchtwirkung, die einen auch diversen Quatsch machen und ertragen lässt! Ohne diesen Zwang würde man sich wohl kein Pulver in die Nase ziehen!

Lacrimis27  19.02.2020, 04:05

Koffeinpulver nicht Kaffeepulver.. Koffein ist wunderbar wasserlöslich sonst gäbe es kein aufgebrühten Kaffee mit Koffein ;)

Spikeman197  19.02.2020, 06:15
@Lacrimis27

Also abgesehen davon, dass eine Löslichkeit 20 g/l nicht gerade 'wunderbar' sondern eher mäßig, wenn auch bei einem potenten Wirkstoff sicher mehr als ausreichend ist, bin ich nicht so sicher, ob da von Anfang an 'Coffein' stand...Die Frage ist ja länger her!

Aber stimmt reines Coffein wäre sicher weniger problematisch, als KaffeePulver. Trotzdem vermute ich, das man das nicht lange durchhält, bzw. häufig macht, wenn die Reaktion (wie bei Kokain) entsprechend stark ist! Ich stelle mir das eher unangenehm vor, Pulver in die Nase zu ziehen.

Lacrimis27  19.02.2020, 13:37
@Spikeman197

Problematisch wird es bei füllstoffe wenn er wirklich eine Koffeintaplette klein macht und sich einbilden das sei reines Koffeinpulver ^^ die füllstoffe sind even wirklich nicht gerade angenehm

Ansonsten, 99,98% pharmazeutische reines Koffeinpulver kann man sich gut durch die Nase ziehen :) wirkt kürzer aber haut auch besser rein :D wird Rückstandslos aufgenommen von den schleimhäute.. Man muss nur aufpassen das man nicht zu feines oder zu trockenes Pulver hat sonst fliegt es gleich in die Lunge beim ziehen oder man verwendet einen selbstaplikator wie man ihn aus dem Amazonas kennt für rapé dann besteht die Gefahr der Atemwege nicht

ja das wird ganz normal durch die nasenschleimhaut aufgenommen. die wirkdauer ist bei nasalem konsum meistens kürzer, wirkt dafür schneller und intensiver. ist aber allgemein nicht sehr zu empfehlen, macht bei coffein auch wenig sinn.

Die beste Konsum Methode wenn du auf schnellem weg mit Nasenschleimhautbeschwerden zum Arzt rennen willst.

Tyldu  08.09.2019, 19:57

man kann sich auch crystal durch die nase ziehen. ich wette das ist schlimmer für die schleimhaut.