Verstopft Maisstärke die nase?

1 Antwort

Lustig! Bei all den Gefahren,die diese arme Leute Droge mitsichbringt ,machst Du Dir Sorgen um eine eventuell darin enthaltene Maisstärke. LOL

Zusatztoffe sind in reinem Koffeinpulver nicht vorhanden.Bei den Tabletten die meist zerieben werden oder gepanschtem Pulver oder noch schlimmer, gepanschten zerriebenen Tabletten, sieht es da schon anders aus.Maisstärke ist da nur drinn, wenn es gepanscht ist.Also Hände weg davon.Bei den zerriebenen Tabletten können die Zusatzstoffe zB.die Nasenschleimhäute schädigen

Koffeinpulver ist nicht zum Schnupfen gedacht,sondern zB. um sich,wie bei den neuen Coffaina ein Coffeingetränk nach Wahl zu mixen.

Hersteller sagt.

Sein Ziel sei gewesen, einen eigenen Energydrink für Erwachsene zu etablieren. "Unsere Zielgruppe sind junge Leute ab 25. Denen sind die gängigen Energydrinks häufig viel zu süß", sagte der Kreuzberger. Das Pulver könne in Wasser, Saft oder Früchtetee gemischt werden und sei nicht dazu da, ohnehin schon koffeinhaltige Getränke zu verstärken, etwa schwarzen Tee.

Zudem seien Warnhinweise auf die Packungen gedruckt. "Den Kioskverkäufern haben wir zusätzlich erklärt, dass das nicht für Kinder ist ", betont der Kreuzberger. Gemischt und abgefüllt werde das Pulver milligrammgenau von einem pharmazeutischen Labor.

aus https://www.welt.de/gesundheit/article13511116/Lebensmittelaufsicht-prueft-Koffeinpulver.html

Auch auf der Seite von Coffaina wird vor dem Schnupfen gewarnt.

http://www.coffaina.com/#7

Also Hände weg von dem Zeugs ,wenn man es nicht selber gekauft hat und auf garkeinen Fall schnupfen.