Verstopfte/Laufende Nase durch Histaminintoleranz?
Ich habe wegen meiner Histaminintoleranz immer eine verstopfte Nase, obwohl ich mich seit letztem Jahr histaminarm ernähre. Und während dem Essen läuft meine Nase die ganze Zeit, ich muss alle paar Sekunden Nase putzen! Das ist nervig, aber jetzt nicht so schlimm, mich stört die verstopfte Nase sehr weil ich dann nicht so gut atmen kann vor allem Nachts, und meine Stimme klingt so merkwürdig, rau?? Man hört richtig, dass meine Nase verstopft ist.. Was kann man dagegen machen? Es hilft einfach gar nichts und Nasensprays kann ich ja nicht dauerhaft verwenden
2 Antworten
Ich habe ein Kortison-Nasenspray ("Nasonex") knapp 15 Jahre benutzt und es hat mir größtenteils gegen meine "rhinitis vasomotorica" sowie dem Wachstum von Nasenpolypen geholfen. Auch mein HNO-Arzt war damit einverstanden. Ich gebe zu, ganz optimal ist das nicht aber man muss in solchen Fällen halt eine Güterabwägung machen. Sprich mal mit deinem Arzt darüber.
Dr. med Anne Fleck schreibt in ihrem Buch "Energy", dass 1 bis 4 Gramm Vitamin C pro Tag helfen und / oder 500mg Quercetin