Kann man Koffeinpulver durch die Nase ziehen?

15 Antworten

Ich mach das selber ab und zu mal, die nachteile sind wie genannt, dass es dir die schleimhäute zerstört. Ein Vorteil ist dass du dich nicht überdosierst, sobald es in den rachen gelangt bleibt sowieso nichts mehr an den schleimhäuten hängen und es sollte genügen. Bei oralem konsum wird mehr aufgenommen und du kannst die Dosis schlecht abschätzen, da kommt es gerne mal zu 3-4 stunden zittern und einem schlechten gefühl danach.

Ich denke schon , du solltest aber sehr achtsam mit der Dosierung sein, außerdem reizt es wohl die Nasenschleimhäute sehr stark , weshalb du das auch nicht regelmäßig machen solltest.

Wenn du "Koffeinpulver schnupfen" googlest kommst du zu relativ vielen Ergebnissen. Das war was ich jetzt so aus der schnelle daraus gezogen habe. Aber du solltest dich wohl besser noch mehr informieren.

Ja, kann man. Koffein ist wasserlöslich und kann somit auch von der Nasenschleimhaut aufgenommen werden. Das Zeug brennt aber brutal in der Nase, es ist überhaupt nicht empfehlenswert. Wenn du es geschmacksneutral konsumieren willst, dann wickel dir 100 Milligramm in eine dünne Taschentuchlage, und schluck diese mit einem Schluck Wasser runter.

Wo Koffeinpulver mit 13 kaufen?

Wo kann ich (13) Koffeinpulver herbekommen, ich brauch es für LAN Partys

...zur Frage

Koffeinpulver

Hallo,

wenn ich mir (auf Amazon) Koffeinpulver kaufe, muss ich dann 200 mg abwiegen um die Wirkung von 200 mg Koffein (+-2 Tassen Kaffee) zu haben, oder ist Koffeinpulver lediglich der Wirkstoff auf einem Trägerstoff?

http://www.amazon.de/Koffein-Pharmazeutische-Qualit%C3%A4t-Gebrauchsanweisung-Dosierl%C3%B6ffel/dp/B00DFS5IC4

...zur Frage

Viel Kaffee trinken während Rausch durch Cannabis gefährlich?

Hallo, bei mir ist es so das wenn ich im Rausch wegen Cannabis bin sehr viel und schnell Kaffee mit VIEL Zucker trinke! Ich habe vom Rausch alleine vom Cannabis ein wenig Herzrasen und manchmal sehr heftiges Herzrasen! Meine Adern werden sichtbar während des Rausches und ich habe den Blitz Hallu, das grinsen und ein wenig Aggressionen wenn mir jemand auf die Pelle rückt. Nun, meine Frage - ist es schlimm zwischen dieser Zeitspanne viel Kaffee zu trinken? Kann es zu sehr heftigem Herzrasen kommen und zur Ohnmächtigkeit?

...zur Frage

Kann man abführmittel in muffins mischen oder getränken wie Cola ohne das die Wirkung weggeht?

Ich habe abführmittel verschrieben bekommen und will wissen ob ich die tropfen einfach in muffins mischen kann oder in Getränke wie Cola, eistee ohne das die Wirkung weggeht. Da ich diese tropfen extrem widerlich finde.

...zur Frage

gute mix getränke

Bin eher nen Bier trinker und hab deswegen weniger ahnung was so an mischen schmeckt. ich meine goldi-cola hat jeder schon getrunken, und das schmeckt ja auch nicht wirklich.

schreibt mir mal paar sachen bitte.

was ich nur kennen ist bacardi-rizz mit zitronen brause, bloß soll ja etwas mehr abwechslung dabei sein

...zur Frage

(Kopf)Schmerztabletten nasal konsumieren?

Hallo zusammen,ich hätte mal eine etwas 'komische' Frage und zwar würde ich gerne wissen ob man normale Aspirin oder allgemein (Kopf)Schmerztabletten durch die Nase ziehen kann.

Mal als kurze Hintergrundinfo: Ich leide an starker Migräne und muss mich auch jedes mal erbrechen. Von meinem Neurologen habe ich diesbezüglich ein spezielles Migräne-Nasenspray verschrieben bekommen, da Tabletten ihre Wirkung nicht wirklich ausleben können, wenn sie wieder ausgebrochen werden.

Grundsätzlich gesehen habe ich es nicht vor, also Schmerzmittel nasal zu mir zu nehmen, mich würde einfach nur mal interessieren ob es grundsätzlich auch eine Konsummethode wäre, ob es gefährlich ist (natürlich greift es irgendwie die Schleimhäute in der Nase an, das ist mir schon klar) oder ob es den Effekt verstärkt (theoretisch geht es so ja schneller ins Blut und dürfte somit früher wirken, aber auch 'Stärker'?)

Schon mal vielen Dank für die Aufklärung!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?