Koffeintablette als Pulver durch Nase einziehen?

5 Antworten

Ich weiß diese Frage ist die dümmste im gesamten Forum.

Ist sie nicht. Nicht mal ansatzweise.

Aber erzielt man dieselbe Wirkung einer Koffeintablette wenn man sie anstatt zu schlucken zerbröselt und durch die Nase zieht?

Ich habe so etwas noch nie ausprobiert. Aber ich würde denken, dass die Aufnahme des Koffeins durch die Nasenschleimhaut schneller geht, als durch den Darm.

Grundsätzlich würde ich aber davon abraten, Fremdstoffe in die Nase zu ziehen. Das ist nicht gesund.

Theoretisch wird das enthaltene Koffein schon in den Blutkreislauf gelangen und seine Wirkung entfalten, vielleicht sogar schneller als durch ein Getränk.

Allerdings werden deine Nasenschleimhäute nicht so über die Verunreinigung durch die Bindemittel und Feststoffe im Rest der Tablette amüsiert sein. Im schlimmsten Fall gibt's eine Nasenschleimhautentzündung oder Nasenbluten.

Und nein, es gibt weitaus dämlichere Frage hier ;D

Naja ziehen ist meistens stärker als schlucken da der ganze wirkstiff aufeinmal ins blut gelangt. Kenne leute die das auch mal gemacht haben. Probiet es auch und sag wie es ist. Mach es aber zu pulver brocken schaden extrem

Wenn es reiner Koffein ist, ist es kein Problem, aber Verbindungsstoffe können in der nase verklumpen, und für Atemnot sorgen, also Pass da auf was du dir durch die Nase ziehst

Keine Ahnung aber schreib mir wenn du eine Antwort darauf hast..

Ich bin aber grundsätzlich zuversichtlich das das funktioniert. Weil bei Ibuprofen klappt das