Schwarzes Pulver aus Marokko

2 Antworten

Guten Tag, ich habe diese Körner auch in Marokko gekauft. Sie wirken wirklich bei Schnupfen. In ein Taschentuch gegeben, etwas reiben und dann den Duft in der Nase hochziehen. Aber vorsicht, die Wirkung ist immens. Wenn ich mich recht erinnere hat unser Guid immer von "Sanusch - kleine schwarze Körner" gesprochen.

Einen schönen Tag wünscht Simona

hört sich nach Schwarzkümmel an. das sind auch schwarze körner, die gegen alles mödliche helfen!

Mandelentzündung nach begonnener homöopathischen Behandlung möglich?

Ich nehme seit einer Woche homöopathische Mittel (auch konstitutionsmittel) um unter anderem Candida Albicans im körper loszuwerden, bzw. einzudämmen, weil ich ziemlich viel Zucker gegessen habe in letzter Zeit und wieder spürte, dass ich was tun muss.

Jetzt hab ich seit gestern etwa eine eitrige Mandelentzündung (nur eine Seite) und frage mich kann das eine Erstverschlimmerung, also eine Reaktion auf die Behandlung sein? Schließlich binden die Mandeln ja glaube ich Giftstoffe oder so...

Hatte das früher bei meinen ersten homöopathischen Behandlungen nämlich auch, dass ich einmal an den Achseln komplett alles eitrig und kaputt hatte kurz nach Beginn der Behandlung... Könnte das jetzt auch so etwas sein, oder sollte ich das unabhängig davon betrachten?

Wenn ich jetzt Antibiotikum anfange unterdrücke ich die Symptome ja nur die im Falle einer Erstverschlimmerung ja unbedingt raus müssten... Bitte nur Antworten wenn ihr mit Homöopathie Erfahrung habt

...zur Frage

Tabletten schlucken - Wie?

Hallo,

Um es direkt auf den Punkt zu bringen: Ich kann keine Tabletten schlucken.

Meine erste und letzte Tablette, die ich geschluckt habe, habe ich vor 3 Jahren genommen (dabei ist es mir leicht gefallen und ich hatte keine Probleme damit). Als ich am darauf folgenden Tag (Aufgrund ärztlicher Vorschrift) eine weitere Tablette dieser Art schlucken wollte, ging es nicht. Seit dem schlugen all meine Versuche eine Tablette zu schlucken fehl.

Ich habe schon diverse Formen von Tabletten verschrieben bekommen: sehr klein (etwa Tik-Tak groß), klein, mittelgroß, rau, glatt...

Ich habe auch schon viele "Schluck-Methoden" ausprobiert: in den Mund nehmen und versuchen mit Wasser herunterzuspülen; versuchen normal hinunterzuschlucken; schlucken und mit Wasser hinterherspülen ; ...

Wenn ich es schaffe, die Tablette bis in den Hals zu bekommen würge ich sie wieder hoch.

Ich weiß nicht warum ich das tue. Ich halte es für eine Art Schutzmechanismus des Körpers (?)...

Ich weiß nicht, was ich tun soll. Die Medikamente, die ich in anderer Form (Tropfen, Tabletten zum Auflösen, Lutschtabletten) bekommen habe, haben nicht geholfen und ich denke es muss doch irgendwie möglich sein, das Schlucken von Tabletten (wieder) zu erlernen?

Gibt es irgendwelche Tricks zum Schlucken von Tabletten?

Als ich vor einem halben Jahr Schmerztabletten verschrieben bekommen habe, habe ich fast eine Stunde lang eine der Tabletten im Mund gehabt und verzweifelt versucht, sie mit Wasser irgendwie hinunterzuspülen... die Tablette ließ sich aber trotzdem nicht schlucken, weshalb ich sie dann mithilfe eines Messers zu Pulver gekratzt habe (wodurch natürlich auch nicht so eine starke Wirkung erzielt werden konnte, wie wenn ich sie in Tablettenform geschluckt hätte).

Ich bin echt verzweifelt. Da ich im Internet nirgends Tipps finden konnte, die mir helfen, hoffe ich hier auf Hilfe.

Liebe Grüße

...zur Frage

Zum homöopathen oder Arzt mit Naturheilkunde?

Es geht allgemein habt ihr Erfahrungen ? Es geht darum hab zum 2 mal blasen Entzündung und der Arzt verschreibt ständig Antibiotika möchte das nicht mehr, will es anders regeln ?

...zur Frage

Welche Bachblüte gegen Ischiasschmerzen?

Hallo :-) Meine Mamschi hat schon sehr gute erfahrung gemacht mit bachblüten - sogar gg schlimme schmerzen im knie von der athrose (die waren dann quasi WEG ! Jetzt hat sie wieder was neues bekommen, nämlich (starke) Ischiasschmerzen ! Dagegen ist eigentlich kein kraut gewachsen, aber vielleicht können da ja Bachblüten auch helfen - hast du ne ahnung (Bachblütenexperte) ;-) ?

Danke schön!

...zur Frage

ich habe Angst vor Menschen, was tun?

Hallo Leute,
Ich habe Angst vor Menschen und dass sie mich ablehnen und verletzen.
Ich weiß ich sollte mir keine Gedanken darüber machen was andere denken, aber ich muss es immer tun. Vorallem bei Menschen, die älter als ich sind oder Autoritäten sind, ist die Angst besonders stark. Ich habe dann auch immer, wenn ich in Anwesenheit dieser Personen bin, Gedanken wie "ich bringe mich um, ich bringe mich um, ich will sterben, ich will sterben".
Diese Gedanken kommen einfach so. Ohne dass ich wirklich gerade sterben will. Ich habe zwar schon manchmal Selbstmordgedanken, aber nur weil ich keine Freude am Leben hab und das Leben langweilig finde. Ich habe immer so Panik und hab auch Angst, dass mich die Personen bei einem Vortrag in die Augen gucken. Ich habe mittlerweile auch nicht mehr große Lust was mit anderen zu machen, weil ich so sehr Angst vor Ablehnung habe.
Könnt ihr mir helfen?
Bin gerade in Nordirland und mache dort ein FSJ in einer Lebens- und Arbeitsgemeinschaft mit Behinderten. Also sagt jetzt bitte nicht gehe dort zum Psychotherapeuten. Der spricht nur englisch und hier will ich da auch nicht hin.
Danke schonmal:)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Vom Husten wunde Luftröhre - was hilft?

Hallo allseits,

ich habe eine heftige Bronchitis mit sehr zähem Schleim, der auch mit Soledum und Prospan leider nicht richtig flüssig wird und damit ständig die Luftröhre reizt und selbige ist jetzt fürchterlich entzündet und beruhigt sich natürlich durch den weiteren Husten nicht.

Es tut schrecklich weh zu husten und das schon seit 3 Tagen. Nachts bekomme ich Reizhusten, sobald ich einschlafe (daher schlafe ich kaum) und der Hals schnürt sich dann zu, dass ich nur schwer Luft bekomme.

Das richtige hom. Mittel haben meine. Homöopathin und ich leider (noch) nicht gefunden (die offensichtlichen Mittel sind es diesmal alle nicht), und daher meine Frage: habt Ihr eine Idee, was die Schleimhäute in der Luftröhre schneller heilen lässt?

Also, was das Calendula für Schürfwunden und wunden Po ist - was könnte das für die Schleimhäute sein?

Würde gern vom Cortison wegkommen, das ich momentan wegen der nächtlichen Erstickungsnot brauche - und dazu muss der Husten weicher und die Trachea heiler werden...

Danke und liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?