Hund schnarcht bei Freude & Begrüßung?

1 Antwort

Hört sich das Schnarchen bei deinem Hund wie in dem Video

https://www.tierwelt.ch/artikel/hunde/niesen-geht-auch-ruckwarts-404501

an? Das ist Rückwärtsniesen und harmlos wenn es nicht zu häufig auftritt. Einer meiner Hunde hat das Problem auch wenn er sich aufregt aber schon eine Weile nicht mehr. Bei meinem Hund hilft wenn man vorsichtig und kurz (!) die Nase zuhält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ne so klingt das nicht, das klingt wirklich wie ein schnarchen wie bei uns Menschen wenn wir im Schlaf schnarchen, nur halt mit geschlossenem Mund

@misderT

Dann würde ich ein Video davon machen und das einem Tierarzt zeigen.