Könntet ihr mit Leuten befreundet sein die nicht die gleiche Werte wie ihr vertreten?

11 Antworten

Mir egal.

Der eine so, der andere so.

So lange mir niemand Vorschriften macht, wie ich zu leben/essen habe, ist die Welt in Ordnung.

Im übrigen, ich esse 100% koscher. Das heißt, wenn nur ein Anzeichen bei einer Schächting sich zeigt, dass das Tier leidet, ist das Fleisch unbrauchbar, darf nicht mehr gegessen werden.

Bei uns orthodoxen Juden steht der Ausschluss von Tierquälerei an höherer Stelle, als in Deutschland. Sowas wie deutsche Schlachthäuser wäre bei uns undenkbar

Ganz im ernst, jeder darf sein und so lrben wie er will. Das einzige was ich nicht wollen würde ist dass jemand über meine Lebensweise meckert, sie kommentiert oder mich "bekehren" will.

Ich hab eine Bekannte die Vegetarierin ist. Sie meckert nicht an mir rum weil ich Tiere esse, ich mecker nicht rum weil sie diesen Tieren das Fressen wegisst. So klappt das. Wenn man sich gegenseitig Vorhaltungen macht nur weil man glaubt jeder müsse seine persönliche Ansicht teilen funktioniert ein Miteinander nicht.

Juser22 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 00:10

Okk ich bin sowieso am liebsten alleine

Idris164  26.01.2025, 00:13
@Juser22

Mit deiner Einstellung wirst du auch alleine bleiben

Juser22 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 00:15
@Idris164

Habe ich sowieso vor ich hasse Menschen

Ich könnte nicht mit einem Vegetarier befreundet sein, der sich so aufdrängt… da sehe ich dann wieder mal meine Vorurteile bestätigt…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 15 und muss mitreden… ✨Abonniere doch meinen YT Kanal!✨

Irgendwie bestätigen sich so meine Vorurteile nur.

Juser22 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 00:00

Das hat rein garnichts mit meiner Frage zu tun

iloviegirl  26.01.2025, 00:02
@Juser22

joa, stimmt aber ich weiß echt nicht was ich sonst dazu sagen soll

Juser22 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 00:03
@iloviegirl

Du bist nicht gezwungen Fragen zu beantworten, anstatt so eine unnötige Bemerkung da zulassen kannst du auch einfach weiter scrollen

NaServus  26.01.2025, 00:12
@iloviegirl

Vergiss das… deine Antwort war passend, man kann die Auswirkungen auf die Frage aus dem Kontext schließen. Manche Leute wollen einfach nur Streit. Lg

Mammelade  26.01.2025, 14:20
@Juser22

Doch, das ist durchaus eine (indirekte) Antwort auf die Frage.

Ich habe gute vegane Freunde und bin selbst passionierter Fleischesser. Der Trick ist, sich gegenseitig nicht seine Essgewohnheiten unter die Nase zu reiben oder gar zu "missionieren", sondern jeden sein Leben leben zu lassen. Mit einem aufdringlichen Moralapostel, das mich bei jeder Gelegenheit mit erhobenem Zeigefinger belehrt, würde ich hingegen weder befreundet sein wollen noch können.

Juser22 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 00:22

Ich kann es eben nicht ignorieren wenn ich Tierleichen auf dem Teller meiner Freunde sehe☹️ da wird mir selbst ja schon schlecht