Wieso gibt es heutzutage viele Vegan-Fanatiker?

18 Antworten

wer wirklich aus Überzeugung vegan lebt, ist nicht stolz darauf ...das machen jene dann nur, um sich damit zu brüsten, was reiner Schwachsinn ist. Ich habe mal eine Weile vegetarisch gelebt, einfach weil ich keine Tiere mehr essen wollte. Jedoch bin ich anders aufgewachsen, mit guter Hausmannskost und habe es dann wieder sein lassen.

Stattdessen esse ich eben weniger und auch vermehrt weißes Fleisch, das sorgt nämlich für mehr Abwechslung in der Küche und ist eben wirklich gesünder.

Jeder sollte sich so ernähren, wie er das für richtig hält.

Pflanzen sind auch Lebewesen, das ist schon richtig. Aber sie sind keine Tiere und diese wollen Vegetarier nicht essen.

Ich habe inzwischen den Eindruck, dass es gerade mal in Mode ist, sich nicht nur vegetarisch, sondern sogar vegan zu ernähren. Wobei ich glaube, das die vegane Ernährung nicht gesund sein kann. Aber wie gesagt, jeder wie er möchte.

Ich habe in meiner Familie und im Bekanntenkreis jede Menge Menschen, die ihr Leben lang Fleisch und Fettiges gegessen haben und dabei ihr Leben lang gesund geblieben sind und sogar ein hohes Alter erreicht haben. Von daher kann der Verzehr von Fleisch ja nicht so ungesund sein, wie das immer dargestellt wird.

Was mich nur immer stört ist, dass besonders Veganer einen permanent missionieren wollen.

DieKatzeMitHut  16.06.2016, 11:08

Es gibt auch Raucher die problemlos 80 Jahre alt werden - das macht rauchen noch lange nicht gesund.

Kandahar  16.06.2016, 11:08
@DieKatzeMitHut

... und es gibt Menschen, die nie geraucht haben, aber trotzdem Lungenkrebs bekommen.

AppleTea  16.06.2016, 23:32

Manche haben auch einfach Glück ;)

DaSsAlex  26.09.2016, 01:07

Bin selbst Veganer und laut meinem Arzt , habe ich die besten Blutwerte die er in seiner Karriere je gesehen hat. Freizeitlich betreibe ich Bodybuilding. Wenn man es richtig anstellt gibt es nicht gesünderes als Vegan zu sein. Bitte geb hier kein halbwissen preis danke.

Btw. , ich habe rein gar nichts gegen Fleischesser , nur gegen Leute die uns verurteilen.

Meiner Meinung nach soll jeder essen, was er will - das tun die Veganer ja auch, sie wollen eben keine tierischen Produkte essen.

Sowohl eine omnivore als auch eine vegetarische oder vegane Ernährung können gesund sein, aber eben auch ungesund. Keine Ernährung ist zwangsläufig gesund oder ungesund.

Veganer essen Pflanzen (Hülsenfrüchte, Obst, Gemüse, Getreide) und Pilze.

Veganer fühlen sich wohl mit ihrer Ernährung (so sollte es zumindest sein) und das ist auch gut so. Vorher hatten sie (vermutlich) ein schlechtes Gewissen, jetzt nicht mehr. Sie sind nicht stolz drauf.

Und ja, Pflanzen sind Lebewesen, das tut aber nichts zur Sache.

Grüße

Du kannst Ihnen nicht vorschreiben, wie sie leben wollen. Sie wollen sich eben verantwortungsbewusst und gesund ernähren. Das muss dir nicht gefallen.

Und was sollen sie sonst essen, wenn nicht auch Obst und Gemüse. Ist wohl kaum mit Tieren zu vergleichen. Obst kannst du weder schlachten noch ausbeuten.

Und wenn sie als Jugendliche schon so gut über Ernährung Bescheid wissen und sich Gedanken über die Umwelt machen, habe ich Respekt davor. Denn so eine Ernährungsweise ist bestimmt nicht so leicht umzusetzen.

Lass sie doch einfach in Ruhe.

Xsharper2015
Fragesteller

ich sage sie doch nicht das sie das nicht machen sollen ich meinte nur wenn das so wäre ja Fleisch ist krebserregend oder sonst andere produkten also müsste man garnichts mehr essen stimmst du mir zu wenigstens bei dieser aussage.

kann man auch ein gesundes leben führen mit einer ausgewogene Ernährung mit Fisch Fleisch und sonst irgendwas.

Ja, dass kann man.

Und ich halte diese Vegane und vegetarische Ernährung bei manchen Leuten einfach nur für eine Modeerscheinung. Weil es gerade in ist .