Könntet ihr in einem Zimmer schlafen, wo schonmal jemand gestorben ist?

Das Ergebnis basiert auf 141 Abstimmungen

ja 77%
nein 23%

Ist jemand Nekrophil von den Abstimmenden?

Also unter dem Gesichtspunkt habe ich die Frage nicht gestellt.

58 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Hier in dieser Wohnung ist "nur" Oma gestorben, vor vielen Jahren. Sollte sie noch irgendwo herumgeistern, wäre mir das ganz recht. Sie war hoch anständig und hatte immer die besten Ratschläge. Und sie würde weder mich noch meine Mitbewohnerin vollspuken.

Kommt darauf an wie er gestorben ist wenn es ein natürlicher tot wäre dann schon aber wenn es vllt ein Mord oder Selbstmord wäre dann nicht

ja

Wenn die Wohnung, in die du eingezogen bist, vorher einem Rentner bewohnt wurde, ist die Wahrscheinlichkeit vergleichsweise hoch, dass der/die im Wohnzimmer oder Schlafzimmer gestorben ist. Mir persönlich macht sowas nichts auch.
Je älter ein Haus, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass da drin mal einer gestorben ist. Hier in meiner Wohnung, keine 8m von meinem gegenwärtigen Sitzplatz entfernt, gab es sogar einen erweiterten Suizid. Der Uropa meiner Frau hat 1953 erst seine Frau mit einem Gewehr hinterrücks erschossen und sich dann selbst auch den Kopf weggeblasen. Wenn wir tapezieren, können wir unter der Tapete noch immer die zugegipsten Stellen in der Wand sehen, wo die Kugeln eingeschlagen sind (so ein Wehrmachtskarabiner hatte eine enorme Durchschlagskraft und die Kugeln gingen glatt durch die Körper durch).

Kriminalfälle sind da ernster zu nehmen! Mauern haben ein Gedächtnis!

@Rotfuchs716

Auch der Erdboden.
Als mein Bruder ein Grundstück erworben und ein Haus darauf gebaut hatte, war eine Stelle zwischen den Nussbäumen, die als offener Komposthaufen verwendet wurde. Wenn ich zu Besuch dort war, hatte eine solche Abneigung, den Bioabfall dorthin zu bringen, dass ich ihn immer in der Küche stehen ließ, bis ihn jemand anderer wegbrachte. Irgendwann fiel das auf und ich wurde gefragt, warum ich nie die Abfälle wegbringe. Ob zu faul sei, das kurze Stück durch den Garten zu gehen. Ich sagte, nein, aber ich mag nicht gern dorthin gehen. Ich weiß nicht warum, aber es ist irgendwie gruselig. Mein Bruder sagte, das wäre interessant, es sei nämlich die Stelle, an der im Mittelalter der Galgen stand.

nein

Neee ich bin ein ganz furchtbarer Schisser und würde mir ständig einbilden, dass ich jemanden atmen höre oder aus dem Augenwinkel etwas sehe, etwas fühle, etc

Bin so froh, dass ich in einem relativ neuen Gebäude lebe, sodass in meinem Schlafzimmer zuvor tatsächlich nur ein anderes Paar geschlafen hat. Beide sind lebend hier ausgezogen. :D

Du würdest dir also vor Angst in die Hose machen, verstehe ich das richtig?

ja

das kann dir in jedem Hotel, Krankenhaus und Seniorenheim sowie in jedem Haus oder Wohnung passieren - ach warum sage ich KANN? es passiert überall, jeden Tag und ich sehe keine Möglichkeit, dem aus dem Weg zu gehen

es ist ganz einfach auch der Bestandteil unseres Lebens

ja

Ich habe schon einmal die Nacht mit einer verstorbenen Person in einem Bett verbracht. Und nein, ich bin nicht Nekrophil. Ich hätte also kein Problem damit, in einem Zimmer zu nächtigen in dem jemand verstorben ist. Ich schlafe übrigens immer noch in diesem Zimmer.

Oh jeh, das ist aber heftig! Musst du da nicht dauernd daran denken?