Seid ihr Kurz- oder Langschläfer?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Langschläfer 57%
Kurzschläfer 43%

22 Antworten

Langschläfer

Ich brauche schon so meine 8 Stunden schlaf, sonst bin ich am nächsten Tag zu müde. Kann aber auch schon mal vorkommen, dass ich mal nur 5-6 Stunden schlafe.

Langschläfer

, hi, ich glaube, irgendwann im Leben weiß man, nach wie viel Stunden der Körper fit und munter ist.

Und bei mir sind es doch wirklich ca 8 Stunden.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Recherche
Langschläfer

Hallo Noah9281,

tatsächlich brauch ich leider meine volle 9-10 Stunden Schlaf (immer noch). Manchmal sehr doof, vor allem, wenn man erst später ins Bett kam und alle anderen schon nach 6-7 Stunden top fit sind. :/.

Liebe Grüße

Noah9281
Fragesteller

Ich schlafe in der Regel 7,5 Stunden. Man hat nämlich Schlafphasen, welche etwa 90 Minuten dauern.

Kurzschläfer

Ich schlafe aus gesundheitlichen Gründen nicht so lange. Ich bin chronisch nierenkrank, da muss man nachts öfter zur Toilette und kann dann meistens nicht so schnell wieder einschlafen.

Morgens bin ich spätestens um 6.00 Uhr wach. Ich könnte nie bis um 10.00 oder 11.00 Uhr schlafen, so wie manche Leute das machen. Zeitlich ginge das, ich bin Frührentner, muss also nicht zur Arbeit. Aber ich bin einfach viel früher wach.

Langschläfer

Meist 10 Stunden. Heute waren es 6 1/2. Eigentlich ungewöhnlich für mich