Könntet ihr euch vorstellen in so einem Eisenbahnwagen zu fahren?

Ich würde nur in einem solchen Wagen fahren wenn alle anderen Plätze besetzt wären

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nur wenn es sein muss 32%
Ja, warum denn nicht 20%
Ja, das sieht so gemütlich aus 16%
Andere Antwort... 12%
Nein, ich könnte darin garantiert nicht schlafen 8%
Ich bin mir nicht sicher 8%
Da laufe ich doch lieber 4%

12 Antworten

Andere Antwort...

Ich hab dein Bild jetzt 8 mal gedreht und hab immer noch nicht raus wo da eine Notliege oder ein Sitz sein soll.

Sorry bin ich blind?

Nur wenn es sein muss

Ein paarmal bin ich früher schon mit den Corail Nacht-Zügen bis zu Spanischen Grenze und zurück gefahren. So sahen die Sitze bei mir aber nicht aus. Ist das eine "moderne" Baureihe?

Reinkanation
Fragesteller

Ja, es gibt unter den Corail wagen ja auch normale Liege und Sitzwagen

GrandVoyager  19.11.2021, 22:44
@Reinkanation

War auf jeden Fall eine freundliche Geste von SNCF einen Abends um ca 22 Uhr an der Grenze einsteigen zu lassen und für etwa 60€ über die Nacht bis nach Strasbourg zu befördern um dort gegen 10 Uhr morgens wieder aussteigen zu können. Könnte die DBahn noch was lernen davon.

Giovanni47  19.11.2021, 22:35

So weit ich mich erinnere wurden nur wenige Wagen so umgebaut und die Liegen konnten ohne Zuschlag benützt werden.

Andere Antwort...

Cabine 8? Bin ich mal gefahren, das ist aber ungefähr 30 Jahre her - wenn ich müde bin, kann ich aber auch heute noch überall schlafen, Hauptsache ich muss nicht irgendwo raufklettern
Allerdings weiss ich , dass die Dinger sehr unbeliebt waren. Gibts die noch?

Reinkanation
Fragesteller

Nein, die gibt es meines Wissens nach nicht mehr

Reinkanation
Fragesteller

DB Regio hatt übrigens mal ein Konzept für solche Sitze in Regionalzügen vorgestellt

Nur wenn es sein muss

Nein, das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Ich kenne diesen Wagentyp nur von Fotos und er war sicher nur vereinzelt eingesetzt. Momentan gibt es in Frankreich kaum mehr Nachtzüge, das Netz soll aber wieder ausgebaut werden.

Reinkanation
Fragesteller

Ja. Die wollten ja auch ihre Nachtzüge einstellen

Giovanni47  19.11.2021, 22:39
@Reinkanation

Stimmt. Die Verbindungen ab Paris nach La Tour-de-Carol und nach Briançon werden vom Staat subventioniert und blieben erhalten.

Ich bin mir nicht sicher

Mein Auge ist irritiert..