Fahren in NRW noch X-Wagen?

3 Antworten

Also, ich habe im VRR und VRS lange keine mehr gesehen, überwiegend sieht man die Baureihen 422 und 423, die S1 wird eigentlich hauptsächlich mit 422 gefahren, die 423er findet man zb hauptsächlich auf der S11.

Auf der S68 sieht man zwar ältere Züge, dabei handelt es sich aber um die Baureihe 420.

Allerdings, laut dieser Liste...

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_SPNV-Linien_in_Nordrhein-Westfalen#S-Bahn-Verkehr

... fahren dort wohl tatsächlich noch X-Wagen.

Die beiden Linien der S-Bahn Hannover, die nach NRW rein fahren(S1 Minden-Hannover und S5 Paderborn-Hannover), werden mit 424/425 gefahren, die S23 der S-Bahn Köln mit LINT (620/622), die S28 der Regiobahn fährt mit 2er-Talenten. Die S2, S3 und S9 (Abellio) fahren mit FLIRT 3XL und die S7 von Abellio mit LINT (648). Auf der S5 und S8 der S-Bahn Rhein-Ruhr fahren Alstom Coradia Continental.

Woher ich das weiß:Hobby
Paradoxoon
Fragesteller

Danke

Moin, nein, seit Dezember 2019 gibt es keine x-Wagen Leistungen mehr in NRW. Einzig letztes Einsatzgebiet ist Nürnberg.

Nein

S68 fast nur 420, manchmal 422

S1 nur 422

Bild zum Beitrag

 - (Bahn, Zug, Nordrhein-Westfalen)