ICE | 1. Klasse, was kann ich erwarten?

7 Antworten

In meinen Augen ist das rausgeschmissenes Geld. Du hast die gleichen Verspätungen wie in der 2. Klasse. sitzt unwesentlich bequemer und bekommst dein Essen am Platz serviert. Bezahlen musst du es allerdings auch.

Also im ICE ist das leider rausgeworfenes Geld. Versuch doch einen IC oder EC zu nehmen, dort hast du Abteile mit grossen Polstersitzen (die Wagen sind aus den 60ern, damals wusste man noch was 1.Klasse ist..)

Ich weiss es ist nicht direkt eine sinnvolle Antwort aber als jemand der früher viel ICE gefahren ist kann ich mich der in dem Video vertretenen Vorstellung davon was man im ICE bekommt anschliessen.

http://www.youtube.com/watch?v=W6wg412etXI

Du darfst in der DB Lounge auf deinen Zug warten (da gibts kostenlose alkohlfreie Getränke und Kaffee)

Im Zug selbst hast du dann mehr Platz, es ist leiser (weil weniger Menschen im Wagen sind), und du kannst dir Essen oder Getränke direkt an den Platz bringen lassen. Allerdings ein kleines Menü gibt es da nicht umsonst. Höchstens einen Schokoriegel, aber das wars dann auch schon