deutsche Bahn mit 2 Klasse Sparpreis, darf man ice mit 2 Klasse fahren?
Deutsche Bahn: Wenn ich mir einen Sparticket kaufe und darauf steht, nur fur 2 Klasse und für diese eingegebene Strecke. Aber bei meiner eingegebene Strecke müsste ich auch mit ice fahren. Darf ich mit ice mit der Klasse 2 nun fahren oder nicht? Da steht nichts davon, dass man nur Regionalbahn fahren darf, da steht nur 2 Klasse... Und wenn ich nicht mit ice fahren darf, warum gibt es da dann eine 2 Klasse?
4 Antworten
Der Sparpreis gilt genau für den Zug, für den er gekauft wurde. Hast du ihn für einen bestimmten ICE gekauft, gilt natürlich auch in diesem Zug.
Du darfst nur die genau bezeichneten Züge zu genau der aufgedruckten Zeit nutzen. ICE und REgibt es in 1 oder 2 Klasse. Das ist was anderes als Fernverkehr oder Nahverkehr.
WEnn du den ICE nicht explizid ausgeschlossen hast darfst du damit auch fahren
Machmal kann man auf schwach gebuchten Strecken wirklich Schnäppchen machen
Den Haken für ICE müsste man ja extra wegmachen oder man muss nur Nahverkehr extra anklicken
Aber es stehen ja auch die Züge dabei mit denen du fährst.
Meinst du das jetzige city zu city anhebot für 19€? Dann darfst ice fahren
Nein... Meins ist ein Sparpreis. Nichts von Stadt zu Stadt... Fahre weiter weg, aber fur ice wäre das günstig, deswegen irritiert mich das
Sicher? Bin mir voll unsicher weil es ein Sparpreis ist und fur ice echt günstig wäre. Aber da steht nichts klein gedrucktes, dass es nur fur Regionalbahn gilt, lediglich nur fur meine eingegebene Strecke und nur Klasse 2...