Wer hat Erfahrung mit der 1.Klasse im ICE?

6 Antworten

Nein man bekommt nichts gratis man hat mehr Beinfreiheit und eine höhere Chance auf einen Sitzplatz was nicht immer der Fall ist! Ich bin einmal von Frankfurt nach Hamburg gefahren und mutte die halbe Strecke stehen weil der ICE rappel voll war und dadurch manche mit 1.Klasse Ticket sogar stehen mussten.

XC600  07.05.2014, 15:22

normalerweise reserviert man sich einen platz , zumindest bei längeren fahrten ;) ;)

Das beste vorweg: mehr Platz.

Was m ich nervte,w enn ich Upgrade buchte: alle Hallo-Wichtigs fahren gerne 1. Klasse und müssen dann auch im Ruhebereich unglaublich wichtige Telefonate führen (ja Frau Müller, einfach auf meinen Platz l.. hallo? Hallo? Oh, ein Tunnel).

Netterweise sagen da aber tatsächlich die Schaffner was :-)

Und ich hab mal ne FAZ umsonst gekriegt.

War halt privat so viel unterwegs,d ass ich über Bahnbonus paarmal nen 1.-JKl.-Ticket kriegte :-)

Ich fands nett

Nur das Gefühl, etwas anders zu sein. Und das ist unbezahlbar!

Soweit ich weiß nicht. :D Man ist einfach abgegrenzt zu den andern mit Menschen :D