Ist es sicher als Frau Nachtzug zu fahren?

4 Antworten

Ich würde sagen das es relativ sicher ist, aber es gibt natürlich immer Menschen die Stress machen wollen oder andere Dinge... also vorsichtig sein.

Das müsste sicher sein. Im Zug da es ein EN ist müsste immer Personal im Zug sein.

Ich hatte da nie Angst, wobei ich mir da allgemein nichts denke. Ich bin mir nicht sicher, ob man in den neuen Zügen nicht den Schlafplatz von innen abschließen kann. (Vielleicht sind die auch noch nicht in Betrieb.)

Wenn du früh genug buchst, sollte es spezielle Damenabteile geben. Alternativ, wenn du bereit bist etwas mehr zu zahlen, kannst du auch ein Einzelabteil buchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlich ist es das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung