Preise in der Business Class des Railjets?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wir haben Urlaub in Wien gemacht und sind von Osttirol aus nach Wien in der Business Class gefahren, gekostet hat das für uns alle 650 Euro, sind aber auch 5 in der Familie

Wenn du ein 1. Klasse Ticket hast, kannst du im Zug den Aufpreis für die Business-Class für 15 Euro kaufen. In Deutschland kann man die Business-Class übrigens mit einem normalen 1. Klasse Ticket nutzen. Du könntest also ein 1. Klasse Ticket kaufen, bis Salzburg in der Business fahren und dich dann in die 1. Klasse umsetzen.

Ich verstehe nicht ganz, wieso Du den Fahrpreis für Deine gewünschte Verbindung nicht einfach auf bahn.de suchst. Bei spontanen Buchungen kann Dir auf Gutefrage niemand verlässlich sagen, ob es ggf Sparpreise gibt oder nicht. Je eher man bucht, umso größer die Chance eins der Sparpreistickets zu bekommen.

Und nein, es ist umgekehrt: die First Class ist teurer als die Economy.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen
Dominik3432568
Fragesteller

Bahn.de? Wird der Railjet nicht durch die ÖBB betrieben?