Könntet ihr eine Frau lieben/heiraten wenn..:?

ghul666  04.01.2023, 15:18

Inwiefern ist das problematisch?

25 Antworten

Wenn wir zusammenpassen und sie dann auch treu ist, ja natürlich. Aber sie muss treu sein und nicht aka "ich will mich noch ausprobieren, vllt. kommt ein besserer".

Ja. Klar.

Ich verstehe zwar, worauf Du hinaus willst, teile Deine Ansicht diesbezüglich aber nicht.

Laut einer statistischen Erhebung aus dem Jahr 2016 gaben bei den über 18 Jährigen insgesamt 16% der Frauen an, bisher mehr als 10 Sexpartner gehabt zu haben. Das ist also garnicht so ungewöhnlich. Es sagt auch wenig über die Frau. Jemand der jahrelang Single ist, seine sexuellen Bedürfnisse aber trotzdem auslebt, dürfte diese Zahl in 4-5 Jahren (das ist z.B, die Durchschnittszeit eines Studiums) schnell erreicht haben.

In der gleichen Erhebung sagten darüber hinaus auch gleichzeitig 27% der Männer, dass sie mit mehr als 10 Frauen Sex hatten. Was ist eigentlich mit denen? Ist es da okay oder ist es da auch schlecht? (Der relativ große Unterschied liegt zueinem nicht unerheblichen Teil in Bordellbesuchen der Männer.)

Bezogen auf Deine Frage ist die Zahl der Sexpartner auch in der Praxis unfug.

Wenn ich mich in eine Frau verliebe, dann habe ich zu Beginn ja in der Regel keine Kenntnis von ihrem intimen Vorleben. Ich kenne keine Frau, die mit einem T-Shirt rumläuft "Du wärest Nummer 14" oder so. Wenn dann erfährt man ja so etwas erst, wenn man eine gewisse Zeit zusammen ist. Und wenn sonst alles stimmt, würdest Du Dich dann darum von der Frau Deines Lebens trennen? Also ich nicht.

Mit dem heiraten ist es ähnlich. Darüber machen sich Paare normalerweise Gedanken, wenn schon mehrere Jahre stabiler und glücklicher Beziehung hinter ihnen liegen. Man hat geprüft, ob man zusammen passt. Da geht es nicht um ein intimes Vorleben, sondern um eine gemeiname Zukunft.

(Es wäre mir übrigens genau so egal, wenn es eine erwachsene Frau mit sehr wenig oder im Extremfall garkeiner Erfahrung wäre. Das macht keinen als Mensch schlechter oder wertvoller.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Vergangenheit des Partners oder der Partnerin hängt nicht von der Zukunft ab.

Wichtig ist, das man in einer Beziehung oder auch Ehe weiß wo man hingehört.

Eine Frau würde ich vermutlich sowieso nicht heiraten, da ich selber eine bin. Die Anzahl der Sexualpartner spielt für mich aber auch bei Männern keine Rolle. Ich verurteile Leute nicht für die Dinge, die sie in der Vergangenheit gemacht haben. Solange er trotzdem treu sein kann ist alles gut.
Und das sage ich als jemand die bis zur Hochzeit vorhat enthaltsam zu bleiben😊

LG Mady

Woher soll der neue Partner das wissen?

Grundsätzlich sollte man von verflossenen Liebhabern nichts erzählen und auch nicht fragen - das geht niemanden was an. Über Exfreunde, mit denen man tatsächlich über längere Zeit sein Leben geteilt hat, kann man reden, denn sie gehören zur persönlichen Geschichte, aber auch hier: was im Bett war hat keinen Platz in einer neuen Beziehung.