Könntest du ohne Handy noch normal leben?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja, klar 60%
Wird schwer 25%
Eher nicht 10%
Überhaupt nicht 5%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wird schwer

Das wäre schon hart. Heutige Handys sind längst keine einfachen "Mobiltelefone" mehr, viele Menschen (darunter auch ich) organisieren verschiedene Aspekte ihres Lebensalltags damit. Ich nutze mein Handy teilweise auch für Prozesse, die mit meiner beruflichen Tätigkeit zu tun haben.

Irgendwie würde man ohne schon klarkommen, aber es wäre kein Spaziergang.

Ja, klar

Absolut problemlos - auch wenn ich jetzt neben mir gerade zwei von den Dingern liegen habe, könnte ich problemlos darauf verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Ich käme sicher ohne Handy aus, wenn es sein müsste.

Aber es läuft halt schon sehr viel darüber. Sei es die Zweifaktorauthentifizierung auf diversen Webseiten (z.B. eBanking), die Dauerfahrkarte für den öffentlichen Verkehr, oder beruflich der Teamchat auf Whatsapp, bei dem man Bescheid gibt, wenn man kurzfristig ausfällt. Manches davon liesse sich relativ einfach ersetzen, anderes wäre eher schwierig. Auf eBanking möchte ich z.B. nicht mehr verzichten. Insofern bin ich ganz froh, dass ich ein Handy habe.

Ja, klar

Ohne Handy, klar. Das nutze ich sowieso nicht so oft. Nur ohne Computer, das wär schwer bis unmöglich. Ich hab heute schon einen Schreck bekommen, als nach dem Hochfahren erst mal keine Internetverbindung da war. Da klopft das Herz gleich ein paar Takte schneller. :-) Aber ein Neustart des Modems hat das Problem zum Glück schnell behoben.

Timon538  11.03.2022, 06:55

56k? 🤓😜

OutOfNowhere776  11.03.2022, 12:50
@Timon538

Die Zeiten sind zum Glück vorbei. Sowas würde mich heute in den Wahnsinn treiben. :-)

Wird schwer

Wenn ich aber davon ausgehe andere Geräte noch zu besitzen wie einen PC, Festnetz Telefon, Konsolen, etc dann denke ich ist es eindeutig machbar denn viele Dinge bis auf telefonieren lassen sich auch anders erledigen