Könnten nicht Muslime neben Juden, Buddhisten, Christen, Hinduisten und anderen Religionen friedlich her wohnen?

8 Antworten

Es wäre wünschenswert und funktioniert lokal begrenzt ja auch. Aber ich sehe hier direkt mehrere Probleme, zunächst weil eben 3 Religionen Jerusalem für sich beanspruchen 🤷‍♀️ manche der Religionen sind missionierend wollen also Andersgläubige oder Ungläubige bekehren. Dann kommt dazu das unsere Weltkugel ganz schön schief hängt , wir Menschen sind intelligente Wesen die mittlerweile den Durchblick haben was auf der Welt passiert , das ist toll bringt aber auch mit sich das man natürlich auch sieht das andere sich mehr vom Kuchen abschneiden, das schafft natürlich Unruhen🤷‍♀️ es ist einfach ungerecht aufgeteilt und die Bereitschaft sinkt so denke ich enorm anderen was zu gönnen was hier aber wichtig wäre damit es funktionieren kann.

Nein (Jak.4,1-3; Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche

Das ginge prinzipiell schon, dafür müsste der globale Norden aber aufhören, deren Heimat zu zerstören und sie um ihre Rohstoffe zu berauben.

Kaen011  06.10.2023, 10:58

Es steht jedem Land frei seine grenzen zu schliessen und kein hanfel mit dem "gl8balen norden" zu betreiben

SchopinHauer  06.10.2023, 11:10
@Kaen011

Kaen0011 damals in der Sklavenzeit:

"Es steht dem Schwarzen frei seine Arbeitskraft nicht zur Verfügung zu stellen und nicht arbeiten zu müssen"

Hinterfrage Narrative ;-)

Kaen011  06.10.2023, 11:36
@SchopinHauer

Verstehe den vergleich nicht. Da es dem Sklaven eben nicht frei stand (sofern du darauf anspielst). Habe das Zitate auch gegooglt und nichts gefunden eine erklärung wäre daher angebracht

Wenn sie der Meinung sind das sie mehr von dem Haben was wir wollen, als wir von dem was sie wollen, dann steht es ihnen doch frei den Handel zu ihren bedingungen zu diktieren.

Sie haben in den letzten 30 Jahren etwa 1,3 Billionen USD als hilfe vom "globalen Norden" erhalten. Wenn sie meinen sie brauchen das nicht, dann eben nicht.

Afrika hat genug anbaugebiete für Nahrungsmittel, sie haben genug Minen für alle Mineralien die sie brauchen um eine Industrienation zu werden. Sollen sie sich einfach einigen und die Grenzen dichtmachen und sich isolieren.

Das klappt (e) regelmäßig in verschiedenen Teilen der Welt, solange bis es nicht mehr klappt.

Das Spiel der Mächtigen: Divide et Impera!

Nein. Das scheitert nämlich am Misionsauftrag von Muslime und Christen, der von manchen Muslimen in der heutigen Zeit anders umgesetzt wird als von Christen.