Könnten meine Eltern mich in ein Camp für schwererziehbare Teenager stecken nur weil sie glauben ich wäre Satanist?

Mayahuel  08.08.2021, 10:14
Camp

Boot Camps gibt es zB in den USA. Bist du in den USA?

ShivaMahadev
Fragesteller

Nein ich dachte es gibt sowas ähnliches vielleicht hier, deswegen die Frage weil ich mir Sorgen mache

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Shiva hat nichts mit Satan zu tun. Vielleicht besorgst du denen einfach mal Lektüre.

Nein, dein (vermeintlicher) Glaube ist kein adäquater Grund dafür.

Ist das alles, was Du an Begründung angibst?

Kann es nicht sein, dass Du tatsächlich schwer erziehbar bist?

Kann es sein, dass Du kriminell bist, oder gar gewalttätig?

Was ich damit sagen will: Wir wissen nichts über Dich, Dein Charakter, Deine Verhaltensweisen, Deine Eltern usw.

Wenn 'nur' der Satanismus der Grund sein sollte, dann ist dies kein ausreichender Grund für ein Camp...

Gruß Fantho

ShivaMahadev
Fragesteller

Nein überhaupt nicht. Nur denken meine Eltern ich wäre Satanist weil ich an Lord Shiva glaube und das ist alles.

Fantho  08.08.2021, 12:32
@ShivaMahadev

Das ist dann natürlich sehr absonderlich - da haben aber dann Deine Eltern ein großes Problem und sollten sich selber hinterfragen...

Vielleicht kennen sie Shiva nicht und denken, dieser wäre ein Dämon...vielleicht solltest Du in Ruhe mit ihnen darüber sprechen....

Gruß Fantho

Nein, und das bringt auch nix!

In so einem Erziehungscamp lernt man, gesellschaftliche Normen zu akzeptieren, auf seine Eltern zu hören.

Und das hat gar nix mit deinem Glauben zu tun!

Am besten redest du mit deinen Eltern, sagst denen, dass sie deinen Glauben respektieren sollen. Machst du bei deren Glauben auch, oder nicht? Außerdem bist du eh schon religionsmündig

Liebe Grüße

Gambu1234  08.08.2021, 12:26

Hmm, redest von gesellschaftlichen Normen, aber ein Satanist gehört nicht zu der Partie^^

Jap können sie, du bist noch nicht volljährig also bestimmen deine Eltern was sie mit dir machen

profanity  08.08.2021, 10:13

Da haben die Leiter eines "Camps für schwererziehbare Kinder" aber auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Stellinaaa  08.08.2021, 10:19
@profanity

Klar aber die Frage war ja ob die Eltern diese Initiative ergreifen könnten ihn ins Camp zu stecken

profanity  08.08.2021, 10:20
@Stellinaaa

Nein, sie können ihn nicht "ins Camp stecken". Sie könnten ggf. einen Antrag stellen, z. B. beim Jugendamt. Und die werden dem ohne ausführliche Prüfung nicht einfach so stattgeben.

Stellinaaa  08.08.2021, 10:22
@profanity

damit ist ja auch die Initiative gemeint den ersten Schritt in die Richtung zu machen

profanity  08.08.2021, 10:24
@Stellinaaa

Ja, sie können es versuchen, werden aber nicht weit kommen, wenn der vom FS genannte Grund wirklich der einzige sein sollte.

Stellinaaa  08.08.2021, 10:27
@profanity

Das kannst du ja nicht wissen, vielleicht gibt es mehrere Gründe

profanity  08.08.2021, 10:30
@Stellinaaa

Da der FS nur den einen Grund nennt, kann ich logischerweise auch nur diesen berücksichtigen. Alles andere ist reine Spekulation.

Stellinaaa  08.08.2021, 11:19
@profanity

Die Spekulation ist auch nicht irrelevant :D und Kind brauchst du mich nicht zu nennen wenn du garnicht weißt wer hinter dem Monitor ist ^^

profanity  08.08.2021, 11:22
@Stellinaaa

Deinen Kommentaren zufolge würde ich dich mal so zwischen 14 bis 17 einordnen. Und in diesem Forum ist für mich als 60-jähriger der Großteil der User "Kind" 😁

Stellinaaa  08.08.2021, 11:24
@profanity

Du bist 60?!?!? 😂 Na dann hätte ich dich nach deinen Aussagen her definitiv auch als Kind eingestuft :D

profanity  08.08.2021, 11:25
@Stellinaaa

Tja, bin halt jung geblieben 😁

Irgendwie muss man ja so artikulieren, dass einen auch jüngere noch verstehen, oder? 😉

Stellinaaa  08.08.2021, 11:27
@profanity

Nadann ich bin 50 und nach deiner Aussage anscheinend auch jung geblieben da verstehen wir uns beide doch prächtig in dem Thema :D

canyaanswer  08.08.2021, 12:31

Dir ist klar, dass auch Minderjährige Rechte haben, oder?

Stellinaaa  08.08.2021, 12:56
@canyaanswer

Klar aber Eltern sind nun mal Eltern und wenn du unter ihrem Dach lebst entscheiden sie was mit dir eben passiert, wenn er seinen eigenen Weg geht ist es ja eine andere Sache ^^

canyaanswer  08.08.2021, 13:02
@Stellinaaa

Die können trotzdem nicht einfach in allem entscheiden, was mit dir passiert

canyaanswer  08.08.2021, 13:08
@Stellinaaa

Nein! Gott sei Dank nicht!

Und Gott sei Dank gibt es für Jugendliche auch das Jugendamt!

Stellinaaa  08.08.2021, 13:13
@canyaanswer

Naja dann wäre die einzige Möglichkeit halt auszuziehen dann darf man natürlich alles Nachbebens man will :D

canyaanswer  08.08.2021, 13:15
@Stellinaaa

Vielleicht solltest du mit dem Jugendamt sprechen, wenn du es wirklich wissen willst und mir nicht glaubst, dass Eltern nicht alles machen dürfen