Könnten die Klimakleber eine Partei gründen?

8 Antworten

Welch ein Unsinn!

Umweltschutz wollen sicherlich mehr als 50% der Wähler, aber nicht um jeden Preis! Es kann ja sein, dass in Deinem Umfeld viele dafür sind, da macht sich aber auch keiner Gedanken um Finanzierbarkeit, Arbeitsplätze und andere wichtige Einflüsse auf das tägliche Leben!

Der Zweck heiligt nicht die Mittel, sondern treibt immer mehr Wähler in die Arme der AfD.

Kleidchen2  19.07.2023, 08:37

Nein, die afd wird von Mebschen gewählt, die sich von dem braunen Inhalt nicht abschrecken lassen.

iQhaenschenkl  19.07.2023, 08:43
@Kleidchen2

Irgendein Politiker hat das letztens recht treffend beschrieben: wenn Menschen, die kein Verständnis für das Gendern haben, etwas gegen Klimakleber haben usw. als Rechtsextreme beschimpft werden, sagen die sich, dann kann ich sie auch wählen!

Oberflächlich betrachtet, verbreitet die AfD ja die tollen, einfachen Lösungen.

Das ist so! Und wer das nicht erkennt, der beschleunigt sogar noch diesen Trend!

Kleidchen2  19.07.2023, 08:55
@iQhaenschenkl

Das ist aber ein Märchen, das Menschen, die mit der Regierung unzufrieden sind, als Rechtsextreme beschimppft würden. Und dann eine Partei wählen müssen, die destruktv ist und nationalistisch ist.

Die Verantwortung liegt dann eher in der Unfähigkeit der Oppositionspartei CDU und der Linken.

iQhaenschenkl  19.07.2023, 09:40
@Kleidchen2

Äh…., die Oposition ist jetzt die Schuldige?

Mein lieber Kommalrüber! Das ist mutig!

Kleidchen2  19.07.2023, 09:41
@iQhaenschenkl

Interessant ist es, wenn die Regierung dafür verantwortlich gemacht werden, von wem sie kritisiert wird.

Photon123  19.07.2023, 09:45
@Kleidchen2

Man sieht auch hier, dass man gleich als Nazi beschimpft wird, nur weil man eine andere Meinung hat, die vom aktuellen Kurs abweicht oder unzufrieden ist. Die Leute haben die Schnauze voll. Ich selbst habe auch mal überlegt AFD zu wählen...überwiegend wegen solche Leuten und solchen Debattenkulturen als Genugtuung, aber auch weil Deutschland an die Wand gefahren wird.

Nein, das ist kein Märchen. Und ja, wenn man sowas nicht erkennt, dann wird die AFD noch stärker. Das ist sogar recht offensichtlich und ich frage mich wie weltfremd und blind man sein kann sowas nicht zu erkennen. Selbst Politiker tun dies nicht, dabei müssten die eigentlich die "Pros" sein.

Kleidchen2  19.07.2023, 09:55
@Photon123

Man wird als Nazi bezeichnet, wenn an sich so äußert.

Wer meint, weil er oder sie die Schnauze voll hat, eine Partei wählen zu müssen, die destrzktiv ist und dementsprechend überhaupt keine Lösungen anbietet, muss sich politischen Dilettantismus vorwerfen lassen.

Wenn ein Crash Genugtuung veranlasst, zeigt das die Selbstvergessenheit.

Natürlich sollte die Opposition die Regierung kritisieren. Wenn das alledings mit der Zerstörung unserer Demokratie enden soll, ist das krank.

Und wenn die CXU die Regierung in gleichem Wording angreift, muss sie sich nicht wundern, dass sie die afd stärkt.

"jeder will Klimaschutz"?

Wenn jeder Klimaschutz, Umweltschutz und Schutz von Ökosystemen wollte, dann würde sich das in deren Lebensstil zeigen.

Also ich will Klimaschutz und ich würde definitiv eine Partei wählen, die sich für den Klimaschutz einsetzt (jedoch nicht Bündnis 90/Die Grünen ).

Aber ich würde eine Partei wählen wollen, die mit Verstand und guten Ideen die Klimaprobleme lösen will. Klimakleber sind in meinen Augen keine wirklichen Klimaschützer, sondern durchgeknallte Idioten. Deshalb würde ich die ganz bestimmt nicht wählen.

Und ich bezweifle, dass es viele andere tun würden.

David828  19.07.2023, 08:34

Warum nicht die Grünen?

David828  19.07.2023, 08:47
@Tuedelue123

Inwiefern skrupellos, nenn mir mal 1,2 Beispiele, damit ich mich in dich hineinversetzen kann.

Tuedelue123  19.07.2023, 09:58
@David828

Z.B. Heizungsgesetz ohne Rücksicht auf den Bürger durchdrücken wollen.

Oder, dass du dir von Politikern ohne Ausbildung sagen lassen musst, dass sie ihre Jugend für uns opfern.

Oder, dass du einen Waschlappen benutzen sollst, wenn du dir das Duschen nicht mehr leisten kannst.

Oder..oder..oder. Für die kurze Zeit in der Regierung hauen die ein Ding nach dem Anderen raus.

Chris1202  19.07.2023, 08:42

Wie wäre es mit der ÖDP?

50%von wem denn, hab noch niemanden kennen gelernt der die mag, bzw unterstützen würde...

Könnten sie - tun sie aber nicht, weil sie eben einfach ihre Ideen mit Gewalt durchdrücken wollen, der Rechtsstaat ist ihnen scheißegal, man könnte die meisten Aktionen ja auch als Demonstration anmelden, wenn man denn nur wollte.

Übrigens werden die keine 50 % bekommen, nicht einmal 5 % traue ich denen zu.