Könnten außerirdische auf der Welt sein, aber sie wurden verhaftet?

7 Antworten

geschwurbel und verschwörungstheorien verderben nur bei vielen laien den blick aufs wesentliche, da im grunde allein 3-4 unwiderlegbare fakten dagegen sprechen, dass uns jemals (gute oder „böse“) aliens "besucht" haben,  oder gar schon da sind:

  1. es ist mehr als wahrscheinlich, dass sich auf anderen planeten anderer ähnlicher sterne wie unsere sonne unter ähnlichen umständen höheres leben entwickeln konnte oder kann. aber dass es bei einem alter des universums von rd. 13 milliarden jahren gerade in den paar jahrtausenden passiert, dass diese alien-zivilisation so weit ist, dass sie überlichtschnelles reisen erfunden hat, uns gerade jetzt und heute besucht und nicht schon seit 10 millionen jahren wieder von der bildfläche verschwunden ist, ist weniger wahrscheinlich als jeden monat den lotto-jackpot zu knacken.
  2. die unvorstellbar großen entfernungen lassen sich nur mit überlichtschnellem antrieb überbrücken, und der ist nach unseren derzeitigem stand der wissenschaft und den theorien von einstein unmöglich. wer vom warp-antrieb träumt, der glaubt auch, dass cpt. kirk real ist.
  3. wenn es tatsächlich gerade jetzt "alien-besuche" geben sollte, warum verstecken sie sich dann vor uns? dieser schwachsinn, dass sie uns ausrotten wollen, um die erde zu plündern, ist absoluter blödsinn. wer überlichtschnell im universum reisen kann, dem stehen millionen von ergiebigen, unbelebten und öden planeten mit allen denkbaren elementen zur verfügung und muss nicht den menschen ihr gold oder wasser stehlen, von dem es z.b. allein auf 3 eis-monden von saturn und jupiter 100 x so viel gibt wie auf der erde.
  4. eine aggressive rasse wird es aber niemals schaffen, überlichtschnelle raumfahrt zu entwickeln, da sie ihre sämtlichen resourcen in waffen und rüstung statt in forschung und technik investiert, um kriege zu führen; und genau das ist aus heutiger sicht der grund, dass die menschen das auch niemals schaffen werden, nicht mal zum mars.

Ich würde sagen: Ja, möglich.

Die Chance, dass das aber tatsächlich so war, ist dermaßen verschwindend gering, dass es kaum genügend Nullen hinter dem Komma gäbe, das hier aufzuschreiben.

Andere Aspekte sind, dass außerirdisches Leben für uns womöglich so fremd wäre, dass wir es gar nicht einfach als solches erkennen können. Und es fragt sich auch, warum ausgerechnet unsere rückständige Erde für irgendwelche imaginären Fremdlinge irgendwie interessant sein sollte.

Nun, ich denke in den USA wird Einer zumindest vor Gericht angeklagt. Das aber, weil er Schwierigkeiten mit der Verarbeitung der Realität hat, weniger wegen seiner technischen Fähigkeiten (s. Probleme beim Schließen eines Regenschirms ...)

Könnten außerirdische auf der Welt sein, aber sie wurden verhaftet?

Ernsthaft? Technisch so überlegene Außerirdische, dass sie Lichtjahre an interstellarer Raumfahrt sicher und zielsicher zu uns überwinden können, aber sich dann hier verhaften lassen? Das kann doch niemand glauben, der bei klarem Verstand ist. Aber noch bekloppter wäre es zu glauben, dass diese Auerirdischen trotz ihrer technischen Überlegenheit von uns abgeschossen werden könnten oder aufgrund der sehr wahrscheinlich gewohnten Bedingungen auf unserem Planeten abstürzen würden, denn ohne Magnetfeld, Schwerkraft und Atmosphäre ist deren Heimatwelt mit Sicherheit auch nicht. Und von daher ist unsere Welt garantiert lebensfreundlicher als Venus, Mars oder einer der Gasriesen - oder um bekannte Exoplaneten heranzuziehen diese übergroßen terrestrischen Planeten, die wir bisher gefunden haben.

Ich glaube nicht, dass man sie einfach so verhaften kann, wenn sie schon die Mittel hatten in unser Sonnensystem zu kommen

Dianoo64
Fragesteller

Häää wieso ???

JTKirk2000  07.08.2023, 23:21
@Dianoo64

Weil die sich das sicher kaum gefallen lassen würden. Oder würdest Du Dich gern gefangen nehmen lassen?