Gibt es intelligentes leben auf der Erde?

11 Antworten

Antwort des depressiven Roboters Marvin aus "Per Anhalter durch die Galaxis":

"Ich gebe mir ja schon so unglaubliche Mühe mich auf euer Niveau herabzudenken."

P.S.: Definition: "Intelligenz ist das, was der Intelligenztest misst." (Mist?)

Panazee  22.10.2023, 16:08

Immerhin sind wir größtenteils harmlos. Ist ja auch schon mal was. 😁

Littlethought  22.10.2023, 16:09
@Panazee

Das hat aber nicht Marvin gesagt. Und ich bin mir inzwischen da nicht mehr ganz so sicher..

Littlethought  22.10.2023, 16:13
@Panazee

Einigen wir uns auf die im Buch vorgeschlagene Verbesserung zu "größtenteils harmlos" !

Nö.

Menschen rennen irgendwelchen religiös verblendeten superreichen VollPsychos hinterher - und das schon viele Jahrhunderte - und raffen es einfach nicht, daß die in erster Linie sich selbst dienen (d.h. ihren kaputten Egos).

Das würde ich nicht als "intelligent" bezeichnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selber betroffen

Offensichtlich nicht, - denn sonst gebe es nicht ständig irgendwelche Kriege!

Woher ich das weiß:Recherche
IZenMoenchI  22.10.2023, 15:54

...oder solche "klugen" Fragen.

Wird vielleicht noch…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung