Könnte Sinn der Menschheit die Information die wir im Weltall hinterlassen sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gott machte uns nach seinem Ebenbild. Was Leben, Geist, Bewusstsein ist. Das müssen wir Menschen erkennen und in Gottes Willen, geben, gönnen, helfen, wahr u gerecht. Dann wäre hier Paradies u nicht Gottes Kindergarten.

Menschen sind zwischen Materie und Bewusstsein. Die einen weniger, die anderen mehr.

Das Weltproblem ist die Egozentrik mit der Gier, Macht, Kontrolle. Es wäre genug für alle da, aber nicht für die Gier mancher.

Henry Ford sagte: "Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, wir hätten vor morgen früh ne Revolution."

(Gott sitzt nicht auf Wolke 7 😂.)

Wir sind hier, um dem Leben zu dienen, jeder nach seinem Rang. Und wir sind hier zum Blühen, damit das Bewusstsein immer höher bewusst wird u die Evolution aufwärts bringt. Nach oben keine Grenze.

Klingt cool. Aber was wäre der Sinn von jemand, der unsere Geschichte studieren will?

BigMaul
Fragesteller

Ich denke experementieren, mit Menschen, mit anderen Lebewesen im All

Was wollen die mit den Informationen anfangen, wenn es wirklich Außerirdische gibt, das ist ja dann ne völlig andere Kultur. Vielleicht können die mit unseren Sachen garnix anfangen, oder das nicht Übersetzen oder die wissen das selber schon. Wir kennen ja noch nicht mal unsere Geschichte. Woher will man genau wissen was vor 5000jahren los war.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung