Ist die menschliche Spezies nicht einfach krass?
Wir sind die Number one auf diesem Planeten und unterdrücken viele andere Lebewesen. Wir sind nicht die stärkste Spezies, aber unsere absolut krasse Inteligenz hat uns voran gebracht. Kein Lebewesen auf der Erde ist nur ansatzweise dazu in der Lage das zu schaffen, was wir geschafft haben. Ich bin stolz darauf, was unsere Menschheit geschafft hat. Wie seht ihr das?
23 Stimmen
12 Antworten
Sehe ich ehrlich gesagt nicht als soetwas besonderes an. Imgrunde machen wir genau das was tiere auch machen würden wenn sie in der Gleichen Niesche sind.
Also keine Fressfeinde mehr haben.
Sicherlich hat unsere intelligenz dazu geführt das wir an diese Stelle kommen. Aber im endeffekt sind wir immernoch in der gleichen rolle wie andere lebewesen die an der Spitze der nahrungskette stehen. Nur das es bei uns etwas länger dauert bis die Umwelt für eine begrenzung der Population sorgt.
So gesehen sind wir nicht besser oder schlechter als andere tiere. Aber streckenweise versuchen wir durchaus wenigstens etwas gegen die Negativen dinge zu tun.
Weil unsere "Intelligenz" nur soweit geht zu vernichten, zu zerstören, zu töten und das in zunehmendem Maße, aber nicht soweit, dass wir realisieren, was wir tun. Da fehlt leider die Weisheit und die Voraussicht.
Wir sind in keiner Fähigkeit so richtig gut, können alles nur ein bisschen. Intelligent sind andere Lebewesen auch…
Andere Lebewesen sind nicht im geringsten so intelligent und krass wie wir es sind
..... wir sind wohl sowas wie Mäuse die am laufenden Band "Mausefallen" konstruieren...
... warum machen wir alles zur Waffe, sogar die Sprache?
mfe
Bis vor 100 Jahr mag das zugetroffen haben, doch dann haben wir Waffen entwickelt mit denen wir uns selbst 100fach ausrotten und diesen Planeten 100fach vernichten können.
"Keine Maus käme auf die Idee eine Mausefalle zu bauen."
(Albert Einstein zum Thema Atombomben)
Zukunftsforscher sind sogar der Meinung, dass sich die von uns geschaffene KI irgendwann tatsächlich mal über uns stellen könnte.
"Nur weil man alles tun kann, heißt das nicht, dass man es auch tun muss."
Wäre man wirklich intelligent, würde man sich selbst (moralische) Grenzen setzen. Tut man das nicht, muss man die Intelligenz in Frage stellen.