Könnte mir jemand beim Lösen dieser Aufgabe helfen? Ich habe auch schon einen Ansatz.?

kopfie  03.09.2023, 20:19

Und wie lautet der Ansatz?

Deutsche2636
Fragesteller

Ist auf dem Foto zu sehen

1 Antwort

Ja, ist doch soweit richtig. Jetzt löst du einfach dieses lineare Gleichungssystem mit einem Verfahren deiner Wahl (gleichsetzen, einsetzen oder Additionsverfahren) und prüfst, ob eine Lösung vorliegt. Wenn ja, schneiden sich die Bahnen. Wenn nein, dann nicht. Um zu überprüfen, ob sich die Boote auch treffen, muss man prüfen, ob s und r gleich oder sehr nahe beieinander sind, wenn die Boote am Schnittpunkt ankommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester