Könnte mir jemand beim formulieren des Textes helfen?

2 Antworten

Dir würde ich die Katze nicht geben, weil:

1. Die kleine Schwester sich niemals um ein Tier kümmern kann. Da muss schon die ganze Familie sich das Tier wünschen.

2. Wenn dir die Kosten jetzt schon zu hoch sind, wirst du dir das Tier offensichtlich nicht leisten können und demnach bei den Tierarztkosten oder am guten Futter sparen.

3. Man hält keine Katze in Einzelhaft. Nirgendwo erwähnst du, ob sie Freigang haben wird bzw. unter welchen Bedingungen ihr die halten könnt.

Sorry, in meinen Augen seid ihr ungeeignete Kandidaten.

Herz74
Fragesteller

Danke für die Hilfe.Klar kümmern wir uns alle um die katze dachte das es selbstverständlich ist das man es so versteht

millilovesyou  03.04.2021, 10:39
@Herz74

Nein. Da ist gar nichts selbstverständlich. Der besorgte Katzenhalter wird mit deinem Text nichts anfangen können. Ihr scheidet definitiv aus. Da sind einfach viel zu viele K.O. Kriterien drin.

Wird nicht hinhauen.

Die riechen den Braten.

Die halten dich für eine Jugendliche, die sich mit ihrer kleinen Schwester eine Katze holen will und nicht über genug Geld verfügt.

Das ist eine schlechte Ausgangsposition.

Tipp: hol deine Mutti mit ins Boot.

Formuliert gemeinsam einen Text und fragt zusammen als Familie an.

Evtl. auch mit Foto.

Schreibt erstmal nichts vom Preis.

Das ist der Weg. ;-)