Könnte man sich von Heu und Pferdefutter ernähren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Menschen haben kein Enzym, um das ordentlich zu verdauen.

Versteck dich lieber im Supermarkt oder iss die pferde 😉

Shiraunddati
Fragesteller

Nein die Pferde würde ich nicht essen. Die sinf dann eher das Transport und Fortbewegungsmittel.

heu und stroh sind für den menschen unverdaulich, bzw. giftig. sie enthalten fructan, das eine art frostschutzmittel ist. ausserdem ist die zellulose für den menschen unverdaulich. er kann keine energie daraus ziehen und es auch nicht zerkauen.

auch ungegartes getreide ist für den menschen nicht verdaulich. hafer könnte man entweder kochen, anrösten oder ankeimen lassen. das könnte man essen.

wenn du stehfutter nimmst und die luzernestücke rausnimmst, kannst du als mensch verdauen - was zeigt, dass es für pferde, die rohkostfresser sind, ungeeignet ist. maiswürfel sind nicht essbar für menschen, bzw. unverdaulich, mischpresslinge würden unter umständen gehen, heissmash geht.

ein mensch würde von diesem futter mangelerscheinungen bekommen - obwohl man ja mit einem teil des futters prima ratten und mäuse anlocken könnte und die dann isst - oder spatzen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Shiraunddati
Fragesteller

Naja wenn man jetzt wirklich nichts zu essen hat, hat maj ja auch mangel erscheinungen

pony  14.11.2020, 14:36
@Shiraunddati

deswegen könnte man ja einen teil benutzen, um an fleisch zu kommen...

Abgesehen davon, dass die Wahrscheinlichkeit auch dieses "Szenarios" bei Null liegt:

Heu geht gar nicht - ebenso Grascobs und rohes Getreide, aber was eine Zeitlang gehen könnte, wäre getreidefreies Müsli, Maisflocken oder Rübenschnitzel...

Ich würde auch hoffen, dass gutes und ausreichendes Saftfutter vorhanden ist - in Form von Äpfeln, roten Beten, Karotten, Bananen und ein wenig hartem Brot...;)

Shiraunddati
Fragesteller

Sicher trott es nicht ein.. So blöd bin ich auch. Wenn dann tritt die Apokalypse in Form einer Atombombe auf, dann sind wir eh alle Tot

Shiraunddati
Fragesteller
@Honeysuckle18

Nein das ist fakt. Warum wohl wird es keinen Atomkrieg geben? Weil den keiner Überlebt. Eine (kleine) Atombombe hat die Wirkung wie 4 mal Hiroshima. Eine kleine! Und die Amis haben einige und wahrscheinlich auch ein paar große

Vom Kraftfutter , kommt drauf an aus was es besteht, wäre es vielleicht möglich, Heu kann man nicht verdauen.

Von Heu nicht, bei Kraftfutter weiß ich es nicht, aber mit Hundefutter kann man überleben :D