Könnte man im Sommer spontan mit Unterwäsche in einen Baggersee?

16 Antworten

spricht relativ wenig gegen. nur sollte man bedenken, dass a.) weiße Unterwäsche wenn sie nass ist durchsichtig werden kann und b.) schneller den Halt verlieren.

Ich für meinen Teil habe dieses Problem kaum bis garnicht, da ich im sommer oft Bikini drunter trage :-) oder Badeanzug

Anne17146
Fragesteller

Schlau

Natürlich kann man das, man könnte sich aber auch vorher einen Regenmantel anziehen.

Ein Baggersee ist meist etwas einsamer und meist gibt es dort keine Hausordnung in der bestimmte Badekleidung vorgeschrieben wird. Da man Erfahrungsgemäß auch wieder aus dem Baggersee rauskommen will und dann trockene Kleidung braucht macht es doch am meisten Sinn bevor man ins Wasser geht die Unterhose auszuziehen, dann wird sie auch nicht nass. Im Wasser macht Kleidung keinen Sinn!

NickiLittle  20.11.2023, 14:26

Das hab ich auch schon gemacht. einfach unterm langen Regencape umgezogen :-)

H2Onrw  20.11.2023, 20:01
@NickiLittle

So war das nicht gemeint, beim umziehen brauch ich keinen Sichtschutz

Würd da tedentiell eher nackt rein gehe (mag eh keine Badesachen), da die Unterhose sonst echt nass wäre. Das ist absolut kein schönes Gefühl....also so oder so (spätestens zum trocknen) müsste man sich komplett entkleiden also kann man sich das auch sparen und gleich nackig reimgehen.

Ja, sicher. In's Wasser würde ich aber vielleicht eher nackt gehen. Zum Sonnenbaden kannst Du in Unterwäsche bleiben. Meist kann man sich dort auch nackt sonnen.

Hab ich schon oft genug gemacht, Vorteil ist wenn man sportliche Undies aus Microfasern, ich trage Retro (enge Boxer) oder Tightshorts , mit denn geht das immer.

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Frauen, Jungs)
NackterGerd  15.01.2024, 21:31

Geht mit String genauso