Könnte man einen Mini-Tauchsieder direkt in den leeren 5 Minuten Terrinen-Becher legen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann ziemlich daneben gehen, wenn du mit dem Tauchsieder den Becher berührst. Dann lösen sich schnell die giftigen Stoffe und gehen ins Wasser. Ich würde es nicht machen.

Nein.

  • Der Kunststoff ist dafür gedacht nur EINMAL heiß zu werden, die Wahrscheinlichkeit das der bei wiederholter Benutzung reißt ist sehr groß.
  • Kommt der Tauchsieder direkt mit dem Kunstoff in Kontakt schmilzt das Material direkt am Metall - Gefahr Verfrühung/ Gerät kaputt / Schadstoffe.

Pack das Teil in ein geeignetes Gefäß, das braucht dann nicht mehr Platz.

Kriegstaube
Fragesteller

Ich wollt den becher ja nur einmal nehmen. Sonst müsst ich ja den becher mitnehmen ;-)

Ja, du hast nicht bedacht, dass der Tauchsieder viel heißer wird als kochendes Wasser. Die Heizspirale muss viel heißer sein als 100°, um Wasser schnell zum Kochen zu bringen.