Hilfe bei Physik?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich kann dir helfen. Hier ist eine Möglichkeit, wie man das Problem lösen kann:

Die Wärmemenge, die dem Wasser zugeführt wird, beträgt Q = P * t = 0,27 kW * 660 s = 178,2 kJ.

Die spezifische Wärmekapazität von Wasser beträgt c = 4,186 kJ/(kg*K). Die Masse des Wassers beträgt m = 770 g = 0,77 kg.

Die Temperaturänderung des Wassers beträgt ΔT = Q / (m * c) = 178,2 kJ / (0,77 kg * 4,186 kJ/(kg*K)) ≈ 55,2 K.

Die Endtemperatur des Wassers beträgt T_ende = T_anfang + ΔT = 17°C + 55,2 K ≈ 72,2°C.

Das Ergebnis stimmt mit der angegebenen Lösung überein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – am KIT als Maschinenbauer

dW = 270 W * 660 s = 4,19 J/(kg*K) + 0,77 kg * dT ;

Theta = 17°C + dT . Sorry da gab es noch einen Tippfehler.

Messna007
Fragesteller

Kannst du mir noch bei einer anderen Frage helfen?

Ist die, die vor der gestellt wurde.